Audacity mit Steinberg C1 2 verbinden - Steinberg CI2 als Soundkarte einstellen

  • Hallo,
    versuche gerade meine neue Soundkarte Steinberg CI2 zu verbinden.
    Leider bekomme ich nur einen Ton aus meinem PC-Lautsprecher und nicht aus meinen Monitorboxen.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich einstellen muss.
    Vielen Dank.
    bassige Grüße
    Andreas

  • Zitat von andreas58

    ....Leider bekomme ich nur einen Ton aus meinem PC-Lautsprecher und nicht aus meinen Monitorboxen....


    Eigentlich ist das kein Audacity-Problem. Aber egal.


    Die Frage stellt sich mir, was nun der Unterschied zwischen den beiden genannten Lautsprechern ist. Also im verhältnis zum PC gesehen. Denn für die Boxen, die an der Soundkarte angeschlossen sind, müssen die Ausgänge auch freigeschaltet sein.

  • Es könnte sich insoweit um ein "Audacity-Problem" (na ja) handeln, als Andreas vielleicht das Interface in Audacity als Aufnahme- und Wiedergabequelle eingestellt hat.
    Das spräche immerhin dafür, dass das Betriebssystem (welches?) das Interface voll erkannt und integriert hat.


    Wäre das der Fall (immer noch Konjunktiv!), dann tippe ich auf eine Einstellung am Interface selbst. Ohne mich mit dem Gerät und seiner Bedienungsanleitung (!) näher auseinandergesetzt zu haben, würde ich mich in dem Fall zunächst auf den Monitormix-Poti konzentrieren: Input oder DAW? Und: Kommt ein Ton aus den Kopfhörern, aber nicht aus den Monitoren? Oder wie?


    Mir fehlt hier hier einfach eine selbständige Fehlereingrenzung und eine konkretere Fragestellung. Meine Kristallkugel ist seit heute morgen schneebedeckt, sorry.
    :rolleyes:
    Es wäre hilfreich, Andreas, wenn Du etwas näher beschreibst, wie das Interface angeschlossen ist, ob alles erkannt wird und welche Rolle Audacity dabei spielt, weil Du es in diesem Board gepostet hast.
    Besten Dank.

  • Danke für die Infos.
    Ich habe an meinem Steinberg 2 Monitorboxen.
    Aus den Boxen komme kein Ton wenn ich bei Audacity was abspiele.
    Der Ton kommt nur aus der PC Lautsprecher.
    Habe als Soundkarte den Steinberg angeklickt


    Über mein Cubase funktioniert die Monitorboxen.
    Danke für Eure weitere Unterstützung.
    Andreas