Aus versehen Programm geschlossen

  • Hi liebe Community,


    ich habe gerade eine etwas längere Aufnahme fertig gestellt. Dann habe ich aus versehen das Programm geschlossen. Als ich Audacity wieder öffnete, um nachzuschauen ob temporäre Dateien vorhanden sind, kam nicht mal die typische Meldung. Ist die Aufnahme ganz futsch?


    Lebe Grüße

  • Hallo,


    ich habe das eben mal simuliert, in dem Moment wo Du Audacity schließt werden die temporären Dateien gelöscht.
    Wenn Dir die Daten sehr wichtig sind schau mal bei BEARBEITEN - EINSTELLUNGEN - VERZEICHNISSE, dort ist der Speicherort zu sehen (ob es bei Windows auch so ist weiß ich nicht genau, habe nur Linux laufen).


    Dann am besten die Festplatten ausbauen und an einem System mit einer Datenrettungs Software anschließen. Allerdings, alleine beim Herunterfahren und Starten werden viele neue Dateien auf die Platte geschrieben, daher befürchte ich dass die Daten nicht mehr zu retten sein werden, ich hoffe der Verlust wäre nicht so schlimm...


    Gruß
    Shakky