Keine Reaktion bei Wiedergabe und Aufnahme

  • Hallo, bin leider kein junges Semester, deshalb meine Frage: Audacity springt nicht an bei Wiedergabe oder Aufnahme. Habe ich das Gerät falsch eingestellt. liegt es an der Soundkarte?? Das komische daran ist, ich habe schon aufgezeichnet und es hat geklappt. Seit einem Tag läuft nichts mehr. Ich habe auch schon Auda deinstalliert? Win 7! Bitte gebt mir einen kleinen Tipp. Vielen Dank

  • Hallo Alexander,


    was heißt "springt nicht an"? Läuft keine Spur los nach dem Betätigen des roten runden Knopfes? Oder wird lediglich ein waagerechter Strich gezeichnet als Zeichen dafür, dass kein Signal aufgezeichnet wird? In letzterem Falle könnte als Quelle etwas Falsches gewählt sein (Dropdown-Menü rechts des Mikrofonsymbols). Ob die Wiedergabe arbeitet, kannst Du testen, indem Du einen Ton erzeugst (Erzeugen/Tongenerator) und ihn dann wiedergibst.


    Gruß


    Dieter