Tonspur springt während der Bearbeitung hin und her

  • Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe: wenn ich mit Audacity schneide, springt zur Zeit die Spur ständig hin und her. Also, mit den Aufnahmen ist alles in Ordnung, es ist quasi ein Problem der optischen Darstellung. Ich sehe nicht mehre, was ich gerade bearbeite, weil das Ganze ständig verrutscht als würde ich wie irre in der Aufnahme hin und herscrollen. :) So kann man nicht arbeiten!!!
    Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht irgendwas Falsches eingestellt?


    1000 Dank für Eure Antworten!

  • Ganz blöde Idee, fällt mir bei solchen Sachen immer zuerst ein, hast Du mal eine andere Maus versucht? Gerade bei optischen oder Laser Mäuse habe ich in der Praxis schon die dollsten Effekte erlebt die bei alten Kugelmäusen nie vorkamen...


    Oder eine Funkmaus und der Nachbar funkt auf der selben Frequenz, hatten wir hier im Büro einmal.


    Gruß
    Shakky

  • Oh tatsächlich, du hast völlig recht: es liegt an der Maus!!!
    Das Blöde daran: es ist das Touchpad meines Laptops! Kann man das irgendwie auf Spur bringen, weißt du das?
    Danke jedenfalls für den Tipp!