Sprach-Verzerrungs-Effekt in Audacity 2.0.2?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einige Sprach-Samples im *.wav-Format, welche ich per Effekt in Audacity so verändern möchte, dass sie so klingen wie eine typische Roboter-Stimme. Ich habe via Google einige Tutorials dazu gefunden, zum Beispiel das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... allerdings beziehen sich ausnahmslos alle, die ich finden konnte, auf ältere Versionen von Audacity. In Version 2.0.2 sieht dieser Effekt -> Delay Dialog ganz anders aus und hat ganz andere Einstellungen. Nun bin ich blöderweise ein Noob erster Güte auf dem Gebiet der Soundbearbeitung und habe nur wenig Vorstellung davon, was die ganzen Regler und Einstellungen eigentlich machen xD


    Könnte mir jemand sagen, ob und wie ich den im Tutorial präsentierten Effekt mit Audacity 2.0.2 erreichen kann? Wäre echt nett :)


    Danke,



    Alan

  • Zitat von Alan:1358092302

    ..Könnte mir jemand sagen, ob und wie ich den im Tutorial präsentierten Effekt mit Audacity 2.0.2 erreichen kann? Wäre echt nett :)...


    Leider sind die Tutorials meist für ältere Versionen angefertigt. Im laufe der Jahre hat sich aber eben bei Audacity was in den Menüs getan. So das diese kaum noch in den Tutorials wiederzufinden sind oder mehr Einstellungen haben, als dort zu sehen. Daher sind diese Tutorials nur bedingt zu gebrauchen. Eine neue Version habe ich zwar nicht gefunden. Aber immerhin eine etwas Verständlichere Version:


    http://www.youtube.com/watch?v=XfGSJyGftlQ


    Hatte auch gedacht, das ich dir (ähnlich wie ich es bei einem erzeugen einer Geisterstimme) dieses schnell mit neueren Menüs anpassen könnte. Doch auf die Schnelle kriege ich das nicht hin. Würde also etwas dauern.

  • Sollte ich jetzt mit meiner Antwort in unerwünschte Bereiche kommen, dann bitte löschen!
    Für z.B. Roboterstimme kann man auch Audition verwenden. Die Version kann man mit Seriennummer legal bekommen. Audition 3.0. Ohne Kosten. Sämtliche Online Medien berichteten darüber.