kein ton bei mitschnitt - importierte daten werden aber abgespielt mit ton.

  • Zitat von nicesound

    ...oder aus dem Netz - beides hat kein ausgabeton...


    Hast du Vista, Windos 7 oder (vermutlich gilt das auch für) Windows 8, dann haste da höchstwahrscheinlich schlechte Karte. In den genannten Betriebssystemen verweigert dieses, das aufnehmen von Systemsound (wozu auch das aus dem Internet). Gibt teilweise kuriose Hardware-Tricks und auch eine kostenpflichtige Softwarelösung. Aber beides habe ich nicht getestet.

  • Erst mal versuchen, ob unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme bei Rechtsklick und Häkchen unter Deaktivierte Geräte anzeigen etwas tut. Wenn dann Stereomix erscheint, dann ist es doch möglich.


    Gruß


    Dieter

  • Hm, eigentlich ist mir noch nicht ganz klar, was genau und wie gemacht werden soll. Es sind ja anscheinend zwei Programme, die auf das Soundsystem zugreifen, nämlich Kristral Audio Engine und Audacity. Wozu dieses?


    Gruß


    Dieter

  • es geht darum den Mix (audio kristel) live mit allen dubs und Bewegungen mit zuschneiden. wie man das sonst auf einem externen gerät machen könnte. hab mich gefragt ob es so eine möglichkeit
    intern gibt - verstehe aber auch das es sehr kompliziert ist.

  • Audacity nimmt auch ein Signal entgegen - zeigt auch ein abspiel signal - das wars - hatte gehört man könnte damit wirklich das endsignal zum Lautsprecher recorden
    und zwar einfach -haha! - benutze auch scarlett interface

  • Zitat von nicesound

    .... hatte gehört man könnte damit wirklich das endsignal zum Lautsprecher recorden....


    Das meinte ich mit "Gibt teilweise kuriose Hardware-Tricks...". Entweder schafft man es, das Ausgangssignal Hardwaremäßig wieder in den Eingang an der Soundkarte zu stecken. Oder dieses Softwaremäßig zu schalten. Letzteres wurde hier irgendwo mal vorgestellt. Kosten lagen - wenn ich mich recht entsinne - um die 25 Euro. Getestet habe ich das aber nicht.

  • ja Ingmar - ich hab seit dem auch nicht mehr wirklich probiert - danke noch mal - glaub das ist ne lücke - ok - freeware oder nicht - hm - meist geht es nicht anders - trotzdem falls es sowas gibt las es mich wissen - lg - NC