lame encoder in Audacity einfügen

  • Hallo zusammen,
    bis vor einiger Zeit konnte ich meine Musikdateien als MP3s speichern,lame war installiert.Seit ich mir das Musikprogramm Magix Webradio deluxe 2 zugelegt habe,welches über einen integrierten Encoder verfügt,funktioniert das nicht mehr.Daraufhin habe ich Audacity deinstalliert,wieder neu installiert und den lame Encoder heruntergeladen.Trotzdem ist es mir nicht möglich,diesen wieder in Audacity einzubinden,klappt einfach nicht.
    Meine Frage: Läßt das der Encoder von Magix nicht zu,oder wie soll ich vorgehen, dass das wieder ordentlich funktioniert?
    MississMo

  • Zitat von MississMo

    ...Meine Frage: Läßt das der Encoder von Magix nicht zu,oder wie soll ich vorgehen, dass das wieder ordentlich funktioniert?...


    Also mir ist nicht bekannt, das irgendein Programm auf einmal eine nur abgelegte atei beeinflussen kann. Denn Audacity greift ja auf diese frei abgelegte dll-Datei est zu, wenn sie es braucht. Eine Installation ist vorher nicht nötig.


    Warum dann allerdings ein Installiertes Programm da die Funktion aushebelt, kann ich mir auch nicht vorstellen. An Audacity liegt es bestimmt nicht. Möglich, das beim laufen von diesem Webradio bestimmt Resourcen belegt werden, die eigentlich dann Audacity braucht und es deswegen zu solch einem Problem kommt. Mehr kann ich da nicht vermuten.