Aufgenommene Dateien abspeichern

  • Hallo zusammen,
    habe mir die neueste Version von Audacity installiert,mein Betriebssystem ist Windows 7.Leider funktioniert das Abspeichern nicht mehr so einfach wie früher,also mit installiertem Lame-Encoder einfach "als mp3 speichern".Ich habe versucht,den Lame wieder in Audacity einzubinden,was mir nicht gelungen ist.Jetzt mach ich das mit "Exportieren",wird in Audacity Export-Datei gespeichert.Mein Problem ist jetzt,wo in meinem System befindet sich diese Export-Datei, oder wie verhält sich das mit dem Abspeichern?
    Ich hoffe, die Experten hier können mir helfen,wie ich meine Aufnahmen richtig abspeichern kann.
    MississMo

  • Zitat von MississMo

    ...Leider funktioniert das Abspeichern nicht mehr so einfach wie früher......
    ....ist jetzt,wo in meinem System befindet sich diese Export-Datei, oder wie verhält sich das mit dem Abspeichern?..


    Erstmal zur Sortierung. Gespeichert wird das Projekt (unverändert und nur von Audacity lesbar). Exportiert heißt, das man Dateien wie MP3 usw. erzeugt


    Egal wie du vorgehst; beide Dateien werden dort gespeichert, wo du es angibst bei der Aktion selber. Dieses müßte, wenn der Lame-Codec richtig erkannt wird.