Sound nachbearbeitung - übersteuerung entfernen - profi gefragt - re

  • Hi


    ich brauche unbedingt die hilfe eines fachmanns


    ich habe hier eine wichtige aufname gemacht. leider ist sie etwas daneben gegangen und kann nicht wiederholt werden.
    ich denke ein profi kann da einiges machen mit ein paar klicks..
    ich versuche jetzt seit 5 stunden ohne erfolg.


    bitte helft mir!!
    danke
    h--rstel2.mp3



    DANKE!!!

  • Hallo,


    ich habe mich da mal stichprobenartig durchgehört.
    Zwei Fragen dazu:


    1.)
    Wie kam es denn zu diesen Störungen? Waren die schon im Gespräch drin (also währenddessen hörbar)? Oder wann hast Du das bemerkt?


    2.)
    Es gibt wohl ein paar dropouts da drin - diese Lücken können wohl kaum geschlossen werden.


    So wie ich das höre, hast Du hier schlicht und ergreifend Leitungsprobleme mit aufgenommen. Das ist, denke ich, keine wirkliche Übersteuerung und dem entsprechend schwer bis unmöglich zu beheben. Zumal die vermeintliche Übersteuerung nicht das einzige Problem dieser Aufnahme ist (Flanger-Effekte im VoIP etc.).


    Gruß, Uli

  • also grade am anfang ist es besonders schlimm..
    dann geht es halbwegs..
    es war ein interview...
    ich hatte nicht die möglichkeit da noch lange rumszuschrauben.
    mein kollege wollte es auch mitschneiden und ich dachte "na gut solange es einer sauber hat"...
    aber plan b hat diesmal auch versagt und seine aufnahme ist ganz daneben.


    wäre schön wenn ein profi da mal 5 oder 10 minuten drüber geht und zumindest rausholt was rauszuholen ist.
    ich bin in sowas leider nicht so fit.


    wär sehr schade wenn man es garnicht benutzen könnte.


    grüsse

  • Hallo,


    welche "Qualitätsstufe" soll denn erreicht werden? Ich höre vor allem dieses Kratzen, was wohl ein digitales Clipping ist. Dieses zu entfernen ist schon eine gewisse Herausforderung. Dann noch die Frage, ob dies unbedingt ein Stereoformat sein muss.


    Gruß



    Dieter

  • Zitat von Uli Nobbe:1363275489

    ...[OT]
    Anregung an die Forenleitung: Wäre eine Verschiebung des Themas in den Bereich Usergroup Radio/Interviewbearbeitung nicht besser?
    Dann werden vielleicht noch mehr spezialisierte Nutzer auf das Thema aufmerksam.
    [/OT]


    Danke für den Vorschlag. Aber es sprechen 2 Gründe dagegen. 1. ist dieser Bereich nur durch einen Umweg zu ereichen. 2. Handelt es sich zwar um eine Art Interview. Aber im Grunde nur um ein Aufnahmeproblem, das im Grunde bei jedem anderen Aufnahme aufgetaucht sein könnte.