Wie sehe ich die equalizer einstellung einer bereits bearbeiteten spur??

  • Hallo!!


    Ich habe eine Schlagzeug spur mit dem Equalizer bearbeitet und habe danach eine Gitarren spur darüber gelegt und diese auch mit dem equalizer bearbeitet.
    Mir ist danach aufgefallen das bei der schlagzeug spur zuviel bass ist und wollte das ändern... habe dann die schlagzeug spur markiert und den equalizer geöffnet nur habe ich da jetzt
    die einstellung von der Gitarre (beim equalizer).Wie kann ich die equalizer einstellung von der schlagzeug spur wieder finden?? Ich habe alles probiert und überall nachgesehen (internet etc..) aber konnte nichts zu dem thema finden. ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen.

  • Hallo Mark,


    ich fürchte, das geht so von Dir nicht gewünscht nicht. :(


    Audacity behält in vielerlei Hinsicht die zuletzt vorgenommenen Einstellungen bei - aber nicht je Spur. Das macht sich neben dem Equalizer z.B. auch bei den Einstellungen für den Kompressor, der Normalisierung, ja, sogar beim Export bemerkbar. Das ist meistens ein Vorteil, nur in Deinem Fall bremst es Dich etwas aus.
    Mir ist nicht bekannt, dass man bestimmte Effekt-Einstellungen speichern kann.


    Soweit meine Erfahrungen.
    Wenn jemand andere - bessere - Erfahrungen gemacht hat: Her damit, ich bin gespannt.


    Gruß, Uli

  • Also speichern kann man die EQ-Einstellungen schon, aber man muss das immer explizit tun, dann kann diese Einstellungen auch wieder aufrufen. Von selbst und Spur-spezifisch geschieht dies aber nicht.


    Gruß


    Dieter