"Speech Outdoor" Effekt

  • Hallo liebe Leute,


    ich mach's kurz:


    Ich möchte was am PC aufgenommenes quasi als Live Outdoor Effekt umwandeln.
    Es soll sich so anhören, wie bei einer draußen abgehaltenen Rede bzw. Demonstration (Wie mit einem Megafon).


    Hier ein Beispiel, wie es sich anhören soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße!

  • Zitat von EnforcerII


    Sehr schlechter Support hier...


    Du verwechselst da was. Das hier ist zum einen eine Hilfeseite und -Forum zu der Software "Audacity", das Privat betrieben wird. Die Entwickler der Software haben nichts mit diesem Forum zu tun. Da die auch kein Deutsch können, werden sie auch kaum hier rein schauen. Das machen sie spordisch im englsichen Forum.


    Desweiteren gibt es nicht soviele, die sich mit der Thematik genauer auskennen. Dadurch entstehen mehr Fragen, als sie beantwortet werden können. Zumal die das auch alles aus freien Stücken beantworten würden.


    Aber zurück zu deiner Frage oben:
    Um den Effekt etwas näher zu kommen, würde ich die Audiospur etwas mehr verstärken, als das normal zugelassen wird (Stichwort Clipping). Dadurch wird die Aufnahme etwas übersteuert. Für den nächsten Effekt mußt du die Aufnahme wiede etwas leiser machen. Nun die Spur mit Delay oder Echo etwas leicht anpassen. Wieviel, muß du ausprobieren.


    Es mag eine einfacheren Weg geben. Aber ich bin da nicht so der Experte dafür :)