Stimmen überschlagen sich

  • Hallo. Meine Mutter und ich haben ein Lied gesungen. Wenn ich im Audacity die Stimmen einzeln höre, überschlagen sie sich nicht. Aber wenn ich sie zusammen höre überschlagen sie sich. Ich habe probiert mit normalisieren, Kompressor, normalisieren, gverb, equalizer, Rauschentfernung. Man müsste es besser hinkriegen können, aber ich habe keine Erfahrung. Kann mich jemand beraten? LG Ju

  • So wie Du das beschreibst, kann ich mir das nur schwer vorstellen; vielleicht liegt es an der Formulierung "überschlagen".


    Geht es darum, dass jede Spur für sich einzeln gut klingt, beide zusammen jedoch nicht mehr?
    Führst Du die Spuren zusammen oder lässt Du sie beide gleichzeitig laufen?


    Gibt es ggf. eine Hörprobe der sich überschlagenden Stimmen?
    Tut mir leid, ich habe im Augenblick nicht mal ansatzweise eine Idee bzw. einen erkennbaren Grund für das Phänomen.


    Gruß, Uli

  • Ja, einzeln klirren die Stimmen nicht, erst wenn man sie zusammen hört.


    Hier ist das Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute habe ich bemerkt, dass nach dem Normalisieren die Töne oben in einen grauen Bereich kommen und dann zu klirren beginnen. Das ist offenbar doch nicht zu empfehlen, dieses Normalisieren.

  • Ich weiß nicht, was dieser YT-Link belegen soll. Überschlagen sich da die Stimmen?
    Falls ja, hättet ihr doch ein Video mit "schlechten" Stimmen nicht online gestellt, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?


    Zitat von gemeinde

    Heute habe ich bemerkt, dass nach dem Normalisieren die Töne oben in einen grauen Bereich kommen und dann zu klirren beginnen.