Hör-Süchtige, denen das Herz beim Vertonen brennt?

  • Dies ist keine Werbung, sondern ein Gesuch!


    Hi liebe Freunde,


    wir sind 2 Grafik-Menschen, die alte und neue Text-Adventures spielen und diese in Form eines Podcasts (www.textlastig.com) kostenlos veröffentlichen.


    Wie haben angefangen einige unserer Folgen (Zork 7, 8, 9, 10) zu vertonen und waren recht zufrieden mit dem Hörspiel-Ergebnis. Allerdings mussten wir dafür 100% unserer Freizeit investieren, da wir nur Grafiker sind und weder Audio-Erfahrung noch eine Sound-Bibliothek haben.
    Beides aufzubauen kostet Zeit - leider mehr als wir beide uns leisten können.


    Es fiel uns schwer, den einzigen Alternativen ins Auge zu blicken: Wir machen keine Vertonung mehr oder die Folgen erscheinen extrem verzögert.


    Oder wir finden Menschen, die uns helfen: Hobby-Vertoner, Sound-Studenten oder einfach Ton-Enthusiasten.
    Was wir gemacht haben, kann jeder besser, der sich schonmal ein bisschen mit Vertonung beschäftigt hat. Das einzige was wichtig ist, ist die Liebe zum Medium. Der Wille etwas schönes zu erschaffen.


    Wenn Du dich nun angesprochen fühlst, schreib uns gern eine Mail.
    Wir machen das Projekt auf jeden Fall weiter, aber mit Sound wäre es einfach schöner.


    Liebe Grüsse,
    Falk & Simon von Textlastig

  • Zitat von Franziska:1411137552


    Hey, seid ihr hier zufällig noch aktiv, ist ja schon was her als ihr das gepostet habt, aber euer Projekt find ich super spannend :)
    Könnt mir ja mal schreiben, falls ihr das lest


    Ja, da finde ich es auch gute Idee.

  • Oh...ich hatte die Mail-Benachrichtung leider nicht aktiviert und nicht mitbekommen, dass ihr euch gemeldet habt. :( Also wir sind auf jeden Fall noch dabei und spielen munter Text-Adventure wie eh und je :)