Windows Media Player

  • Hallo,


    hab ein Programm gesucht um ein Internetradio aufzunehmen (http://www.housetime.fm). Funktioniert auch soweit. Leider nimmt das Programm alles auf. Ich möchte aber nur den Sound vom WMP aufnehmen. So das ich neben bei nach anderes machen kann.


    Geht das? oder gibt es eine andere Möglichkeit? Habe schon bisschen gegoogelt und hier im Forum geschaut, habe aber nichts gefunden, dies bezüglich.


    Besten dank für eure Mühe

  • Zitat von Pudu7

    ...Leider nimmt das Programm alles auf. Ich möchte aber nur den Sound vom WMP aufnehmen....


    Ich nehme mal an, das du Windows verwendest.


    Windows unterscheidet nicht zwischen Systemsound und Internet-Sound. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht bei der Soundkarte differenzieren.


    In deinem Fall würde ich auch eher eine möglichkeit suchen, direkt von einem Sender aufzunehmen. Es gibt Player, die das wohl direkt können. Ist praktischer, als 2 Softwares dafür zu verwneden.

  • @ Moderation: Das Thema gehört in das Unterforum "Windows", das ist kein generelles Audacity-Problem.


    @ Pudu7: Kommt drauf an, welches Windows Du verwendest. Unter XP war das Problemlos möglich, unter Vista nicht, für 7 gibt es Workarounds und bei 8 weiß ich es nicht.


    Grundsätzlich kann man nebenbei Internetradio aufnehmen. Allerdings ist generell zu empfehlen, die Windows-Systemsounds abzustellen. Was jetzt noch nebenbei über andere Programme kommt und über die gleiche Soundkarte wie der Internetradio-Sound läuft, wird natürlich auch mit aufgenommen.


    Das jedoch sind Basics der Computerarchitektur und ist kein Audacity-Problem.


    Sorry & Gruß, Uli