Bearbeitung von einer einzigen Spur

  • Hallo Audacity-Community,


    ich habe folgenedes Problem:
    Meine Projekte haben mehrere Spuren und ich will auch jeder Spur einzeln editieren; wenn ich aber einen Teil einer Spur markiere werden automatisch auch die anderen Spuren mit einem anderen Hintergrund markiert. wenn ich jetzt die betreffende Stelle ausschneide / lösche so passiert das selbe mit den Spuren über und unter der zu editierenden Spur. Auch wenn die entwickler das wahrscheinlich für einen Geniestreich halten, verdreifacht das meine Arbeitsaufwand mindestens, da ich die Spur immer in ein neues Fenster kopieren muss, dort seperat bearbeiten und wieder zurückkopieren. Kann man das umgehen oder ist das fest und nicht anders einstellbar. Gehe jetzt ins Bet:t ihr habt die ganz Nacht zum Antworten :P


    Nein ehrlich ich freue mich über schnelle antworten...
    Danke

  • Zitat von nextracon:1376425750

    ....wenn ich aber einen Teil einer Spur markiere werden automatisch auch die anderen Spuren mit einem anderen Hintergrund markiert.....


    Hier stellt sich die Frage, wie du markierst. Klickst du z.b. 2x in die zu bearbeitden Spur, dürfte auch nur diese markliert werden.


    Willst die bereiche dort Markieren, darf der Kurser auch nur in dieser Spur sich bewegen. Gerät er außerhalb (egal ob vor- oder nachher) so meint das Programm, du willst Spurübergreifend marklieren.


    Außerdem dürfen die Spuren nicht mit einander verkettet sein (z.b. durch ynchronisieren).