Wird "CCITT" von Audacity unterstützt? - Codec-Frage

  • Hallo!


    Ich wprde gerne für eine Telefonanlage eine Ansage erstellen. Dazu wollte ich Audacity nehmen.


    Jetzt sehe ich, dass diese Ansage als *.wav Format mit folgenden Paramtern vorliegen muß:


    8khz, 16 bit, Mono, CCITT A-Law Kompression. Die ersten 3 Anforderungen sind ja kein Problem, aber CCITT A-Law? Wird das von Audacity unterstützt, gibt es eventuell ein Export-Plugin dafür?


    Würde3 mich freuen, wenn Ihr mir das beantworten könntet!


    Herzlichen Dank im voraus!


    Clemens

  • Audacity hat zum Export von WAV-Dateien die Libsndfile-Bibliothek eingebaut, die CCITT A-Law unterstützt. Alle unterstützen Formate kann man hier einsehen:


    http://www.mega-nerd.com/libsndfile/#Features


    Das zu verwendende Format lässt sich bei Einstellungen/Dateiformate/Unkomprimiertes Exportformat einstellen.