Export mit g726 erzeugt "leere" Datei 0kb

  • Hallo,


    ich versuche aus einer Mono-Wav-Datei 44,1 KHz, 16-Bit eine Datei mit g726-Format 8Khz und 16bit zu erzeugen, doch ich erhalte am Ende immer nur eine leere Datei mit 0Kb.
    Ich nutzte die letzten Version von Audacity 2.0.3. und habe die ffmeg Bib. mehrfach neun installiert und zugewiesen.


    Irgendetwas muss ich falsch machen.


    Export --> Custom FFmpeg (option)
    Dann wähle ich Format wav, codec g726
    Bitrate 16
    Samplefrequenz 8000


    Am Ende kommt eine Datei mit 0Kb


    Wäre über Hilfestellung sehr dankbar!


    PS: Wenn ich andere Formate versuche, zb. adpcm_ima_wav bekomme ich eine Datei mit "Inhalt".

  • Quote from nstu:1377030900

    ...ich versuche aus einer Mono-Wav-Datei 44,1 KHz, 16-Bit eine Datei mit g726-Format 8Khz und 16bit zu erzeugen...


    Ich vermute, mit erzeugen meinst du exportieren. Ich kann mit dem Format jetzt nicht allzuviel Anfangen (habe davon noch ie was gehört). Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Audacity damit ebenfalls nichts Anfangen kann. Zumindest ist dieses Format in keinem Datenblatt zu dem Programm zu finden. Auch die Auswahlmöglichkeit im Programm selber gibt dieses (zumidnest nicht bei mir - Windows 7 PC) zu verfügung.