WingWave erzeugen

  • Ich suche eine Möglichkeit, wie man einen Ton, sagen wir einen Glockenklang oder Glockenschlag,
    automatisch abwechselnd auf den linken Audiokanal und dann wieder auf den rechten legt.
    Da ich von Script schreiben null Ahnung habe, kann mit hier einer von den Profis unter die Arme greifen.
    Es sollte eine Möglichkeit geben, die Minuten einzustellen, wie lange das Wechselspiel dauern soll und das Tempo,
    wie gewechselt wird, sprich je Sekunde 1 Ton abwechselnd auf beiden Audiokanälen usw.



    Yakuzza

  • Ich habe den Beitrag mal editiert, weil der Bereich nichts mit dem eigentlichen Frage zu tun hat und sich eher wie Werbung anhört. Ausnahmsweise lasse ich das so stehen. Vor nachahmen solcher Off Topics rate ich allerdings ab.


    Zu der Frage selbst:


    Es ist sicher möglich, ein solches Script für Audacity zu schreiben. Aber wie bei vielen anderen Vorschlägen steht die Frage nach der Mühe und die Nachfrage für eine solche Funktion im Raum.


    Hinzu kommt, das man solche Töne in jedem Fall in Audacity einfügen muß. Das Programm kann selbst keine reine Töne (bis auf ganz wenige Frequnzen) erzeugen.


    Ohne Script ließe sich aber sowas dennoch recht unkompliziert auch so (dann allerdings statisch) umsetzen. Klang einfügen, den so oft und in dem Abstand, den man möchte, duplizieren. Den (falls eine Stereo Spur) die Spuren trennen und eine komplett markieren und um die hälfte des Klangabstandes verschieben. Datei dann Exportieren oder Spuren zusammenfügen. Fertig.

  • Hallo Ingmar,


    Das ich es per Hand bewerkstelligen kann, war mir schon klar und das ich dazu extern einen Ton benötige
    aber so ein Script kann einem die Arbeit erleichtern und leider kann ich es selber nicht, bzw. weis sich auch
    nicht, welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt.


    Dieses Script soll lediglich, die Arbeit von Hand erleichtern, spricht das kopieren hintereinander, vielleicht
    kann so ein script auch für andere Zwecke angewendet werden, zum loopen und abmixen.


    Was dies aber mit Werbung zu tun hat, entzieht sich meinem Verstand, ich habe nur versucht, den Hintergrund
    dieser Technik zu erklären, habe aber kein Produkt an und für sich beworben.


    Have more fun
    Yakuzza

  • Zitat von Yakuzza

    ... weis sich auch
    nicht, welcher Arbeitsaufwand dahinter steckt...


    Dieses kann ich auch nur erahnen. Es gibt sicher Möglichkeiten, ein Manuelles Script zu schreiben, das NY-Format geschrieben wurde (und somit auch versierte Kenner außerhalb des der Audacity-Progger möglich sein könnte). Aber leider kennen sich da zuwenige mit aus. Ich kann also nur Hoffen, das es einer dieser Kenner liest.


    Direkt in Audacity eingebunden werden könnte es sicher. Mag sicher auch andere Anwendungsgebiete für diesen Effekt geben. Aber leider ließt das keiner von den Proggern, weil die sich im Internationalen Forum befinden.


    Zitat von Yakuzza

    ... Was dies aber mit Werbung zu tun hat, entzieht sich meinem Verstand, ich habe nur versucht, den Hintergrund
    dieser Technik zu erklären, habe aber kein Produkt an und für sich beworben....


    Da es keine eindeutige Werbung ist, aber kaum zur verdeutlichung der Frage beisteuert (die war sicher auch schon so klar erkenntlich), habe ich sie ausgeklammert. Auch hier gilt; manchmal ist weniger mehr.


    (-: Ingmar :)