Fehlermeldung beim Benutzen von AudaCity - Programm stürzt bei aufnahmen manchmal ab.

  • Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: audacity.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 455814e4
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18538
    Fehlermodulzeitstempel: 4cb733dc
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0004308e
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5715
    Zusatzinformation 2: 77a46016cdbea6011afb1b4f3ffb1557
    Zusatzinformation 3: 5b3d
    Zusatzinformation 4: c466924c9899a3f36a982f22c30cb0cb


    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

  • Tja ... ich hab' keine Ahnung, aber mal recherchiert.
    Es gibt Hinweise darauf, dass es sich um ein seit Jahren bekanntes Vista (x64?)-Problem mit OnBoard-Soundkarten mit Realtec-Chips handeln könnte. Prüf' das mal mit den Treibern, das wäre ein Vorschlag von mir.


    Was haben denn Deine Recherche-Ergebnisse so zutage gefördert, bevor Du die Fehlermeldung hier gepostet hast (ich kann aus Deinem Beitrag nämlich zurzeit noch kein Audacity-Problem herauslesen)?


    Gruß, Uli

  • Ich habe keine Lösungen gefunden,...
    Es ist mir nur bekannt, das es nicht immer auftritt und eher ab und zu, und wen es auftritt, öfters nacheinander,...


    Meistens Funktioniert es ja, aber hin und wieder stürzt das Programm dann ab,...
    aber nur bei aufnahmen,...
    wen ich selber töne erstelle dann nicht.


    Ist nur so, wen ich dann mal musikalisch besser werde, wäre es schade,
    wen ich dann etwas schwärigeres 2 oder 3 mal nacheinander aufnehmen müsste, nur weil das Programm abstürzt.



    Lg K50x2

  • Zitat von Ingmar

    Auf was bezogen?


    Ich komme mit der Fehlermeldung nicht zurecht und jemand hat gesagt, das es an den Treibern liegen könnte.
    Wie kann ich überprüfen ob es an den Treibern liegt oder hast du noch ne Idee, warum das Programm teilweise nur fehlerhaft funktioniert?

  • Bei Treibern bezieht sich das wohl meist auf die Hardware, die dann mit Windows kommunizieren soll. Also sowas wie Soundkarte usw. Mit Audacity hat das wenig zu tun. Da würde man höchstens von einem Update sprechen bzw. meinen.

  • Zitat von Ingmar


    Bei Treibern bezieht sich das wohl meist auf die Hardware, die dann mit Windows kommunizieren soll. Also sowas wie Soundkarte usw. Mit Audacity hat das wenig zu tun. Da würde man höchstens von einem Update sprechen bzw. meinen.


    Meine Frage ist jetzt, woran das liegt, das das Programm nicht Funktioniert!!!!!!


    Jemand hat geschrieben, es könnte an den Treibern Liegen, aber ich weiß immer noch nicht woran es Liegt und wie ich den Fehler behebe.


    Also was sagst du, woran es Liegt?

  • Zitat von k50x2

    ...Meine Frage ist jetzt, woran das liegt, das das Programm nicht Funktioniert!!!!!!...


    Am Programm muß es nicht liegen. Die erwägung, ob es eventuell am Treiber lag, bezog sich auf die Soundkarte. Ist die veraltet, kann es sein, das es zum einen nicht 100%ig mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet oder Macken aufweist. Audacity nimmt ja nur, was die Soundkarte bietet. Wenn das dann Fehler sind, kann ich mir gut vorstellen, das dann Audacity irretiert ist. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von Ulli.


    Update in jedem Fall den Soundkartentreiber mit der neusten Version, die der Hersteller möglicherweise zu verfügung stellt.

  • Zitat von k50x2


    Ich habe einen Vostro 1700.
    Was ist die neuste Version, meines Soundtreibers?


    Da es sich wohl um das Motherboard handelt, kann man wohl nicht so sagen, welches die Soundkarten-Firma und -Nummer mit eingebaut ist.


    Ich fürchte, wenn du dich mit der Hardware nihct so gut auskennst, das eine Beschreibung, wie man die aktualisiert zum einen etwas kopliziert werden könnte und zum anderen den Umfang dieses Forums überschreitet.

  • Auf die Idee, dass es mit Deiner Soundkarte und einem Treiberproblem unter Deinem Betriebssystem zu tun haben könnte, kam ich deshalb, weil ich Teile Deiner Fehlerbeschreibung in Google gesucht habe und in anderen Foren ähnliche Fragen gefunden habe.
    Die hatten aber allesamt mit der Kombination Hardware / Treiber / Betriebssystem zu tun und keins davon mit Audacity.


    Ich schlage vor, dass Du selber noch mal Google zu genau dem Fehlertext (speziell diesem Windows-Link) befragst und Dich durch die anderen Foren und Lösungsvorschläge liest.
    Meiner Meinung nach bringt Dich das der Problemlösung näher. Wir aus Audacity-Sicht sind damit überfordert, da bitte ich Dich um Verständnis.


    Wie Ingmar schon schrieb: Audacity nimmt das, was das Betriebssystem bereitstellt. Hat das Betriebssystem Schluckauf, kann Audacity auch nichts retten.


    Gruß, Uli

  • Zitat von k50x2

    Könntet ihr mir wenigstens sagen, wonach genau ich suchen soll?


    kopfschüttel :rolleyes:


    Zitat von Uli Nobbe:1383922970

    Ich schlage vor, dass Du selber noch mal Google zu genau dem Fehlertext (speziell diesem Windows-Link) befragst und Dich durch die anderen Foren und Lösungsvorschläge liest.


    (Hervorhebung im Zitat von mir)


    Ich fürchte, selbst wenn ich Dir meine Antwort als Audio-Datei bereitstelle, wirst Du sie nicht verstehen.
    Meine Güte, was sollen wir denn noch für Dich machen? Kannst Du eigentlich auch selbständig nach Problemlösungen suchen oder lässt Du andere für Dich denken?


    Bitte, zeige etwas mehr Eigeninitiative!
    Nach Luft schnappend und um Fassung ringend: Uli

  • Zitat von Uli Nobbe:1384023935


    ...


    Bitte, zeige etwas mehr Eigeninitiative!
    Nach Luft schnappend und um Fassung ringend: Uli


    Ich finde aber nichts genaueres, wen ich einfach nur die Fehlermeldung eingebe und danach suche.
    Zu direct meiner Fehlermeldung finde ich nichts.


    Ich hätte gehofft, das mir wenigstens jemand sagen könnte, was die zahlen und Code in der Fehlermeldung bedeuten und sagen.


    Weil dann eventuell die Möglichkeit Bestände, das ich nach einen update oder so suchen könnte.


    Aber bis jetzt weiß ich nur das es nicht richtig funktioniert und das ihr mir mehr oder minder gesagt habt, das die Fehlermeldung bedeutet das es einen Fehler gibt. Das weiß ich aber auch, sonst würde ich mich nicht nach einer Lösung erkundigen.