Audacity stürzt immer ab - Absturz beim Import von mp3- oder wav-Dateien

  • Ich habe seit 3 Tagen Audacity auf meinem Macbook installiert und jedes Mal, wenn ich eine mp3-Datei oder eine wav-Datei importieren will, stürzt es ab und zeigt mir ein ellenlanges Fehlerprotokoll, mit dem ich persönlich leider rein gar nichts anfangen kann. Ich habe die OS X Version 10.6.8 und die Audacity Version für MAC 2.0.4 - Kann mir bitte jemand helfen? Würde mich über Rückmeldung freuen. Vielen Dank.

  • Zumindest ich muss hier leider passen.
    Zwar arbeite ich stundenweise auf dem MacBook pro eines Kollegen, aber da ist kein Audacity installiert.


    Von daher habe ich keine Testmöglichkeit für die genannte Konstellation.


    Hoffe, Dir kann ein anderer Mac-User helfen.
    Viel Erfolg & Gruß, Uli

  • Ich habe dasselbe Problem mit dem importieren von wav Dateien (auch von solchen die von Audacity 2.0.4 selbst erzeugt wurden). Ebenfalls mit Audacity 2.0.4, OS X10.6.8.
    Die einzige Lösung die Ich gefunden habe ist wieder zu der vorigen Version von Audacity zu benutzen

  • Das scheint - vorübergehend - die beste Lösung zu sein. :huh:


    Das Problem wird im internationalen Forum bereits über fünf Seiten diskutiert. Wer des englischen hinreichend mächtig ist, sollte da fündig werden.


    Letzter Stand: Es gibt mindestens einen Workaround sowie bereits eine 2.0.5 alpha. Scheint auf Probleme mit der Namenskonvention von Datei- und Ordnernamen hinauszulaufen.
    Genaueres kann ich derzeit leider auch nicht sagen.


    Gruß, Uli