Quantisieren, Raster - gibt es sowas?

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und suche eine bestimmte Eigenschaft bei Audacity.
    Ich habe kleine samples sagen wir mal 1,3 Secunden und die möchte ich aneinanderfügen.
    Gibt es da eine Möglichkeit in Audacity ein eigenes Raster einzustellen? So wie man schon auf frames von samples oder seunden schnappen kann?
    Oder weiß jemand einen anderen Editor für Linux mit dem das geht? (Bei Windows habe ich das mal mit musikmaker gemacht)


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    was genau, du willst die 1,3 Sekunden stücke hintereinanderhören ??


    Dann markiere diese und sage Quickmix....
    dann werden sie hintereinandergelegt.


    Oder was genau??


    Gruß
    Pennywize

  • Hi,


    evtl. noch, falls es immer das gleiche Stück ist (pro Stereospur), einmal einfügen und dann Markieren -> Duplizieren *X, dann wird dies entsprechend dupliziert, direkt hintereinander.
    Gruß
    Pennywize