Aufnahme von LPs

  • Ich weiß nicht, wie ich eine ganze LP-Seite aufnehmen und dann die einzelnen Stücke darauf in der Aufnahme wieder trennen kann. Muss ich wirklich jedes Stück einzeln aufnehmen und dann in einen Ordner speichern?


    Für Tipps wäre ich echt dankbar!


    loneword

  • Hallo,


    einfach Aufnahme der ersten Seite durchlaufen lassen, während die Aufnahme weiterläuft in Ruhe Platte umdrehen und warten bis die B Seite auch durch ist.
    Anschließend das Projekt erst einmal speichern. Dann vorne den leeren Bereich inclusive dem Knacken vom Aufsetzen markieren und mittels Taste "ENTF" löschen, das Gleiche mit der Mitte wo Du die Platte umgedreht hast und dem Ende.


    Je nach Qualität die Leerstellen wo man Knackser hört markieren und durch "Stille" ersetzen.


    Dann per Punkt "Analyse" den "Silence Finder" starten. Schauen ob alle Leerstellen ordentlich erkannt wurden, dann unter "Datei" "Mehrere Dateien exportieren" klicken, ggf. noch vor dem Speichern die Tags ausfüllen und fertig.


    So habe ich hundert Musik Kassetten und MiniDisc digitalisiert, hat zu 99% ohne weitere Nacharbeit geklappt :)



    Gruß
    Shakky

  • Zitat von shakky:1382701640

    .....einfach Aufnahme der ersten Seite durchlaufen lassen, während die Aufnahme weiterläuft in Ruhe Platte umdrehen und warten bis die B Seite auch durch ist.....


    Hier kann man noch die Aufnahme auf Pause stellen (nicht stoppen drücken!). Ansonsten war die Beschreibung perfekt in der Kürze erklärt.