Erstellung von Backups vermeiden

  • Soweit ich mich erinnere, erkennt Audacity nicht alls, was mit VST bezeichnet wird. Genau kenne ich mi9ch da aber nicht aus. Kann aber gut sein, das bestimmte Zeilen im Code dortz nicht Audacity-Kompatibel sind und dadurch auch nicht angezeigt (? Erkannt) werden.

  • Sorry, der Beitrag sollte in einen andere Thread, wo es um VST ging.


    Was dein Problem betrifft, kann ich wneig sagen, da ich auf sowas achte. Allerdings sind solche BackUps deswegen wichtig. Zum einen, wenn man schritte zurück geht und für den Fall, das wärend des Bearbeiten Audavity unerwartet beendet wird. Dann kann man aus dem BackUp wieder sein Projket rekonstruieren lasen. Grob ausgedrückt.

  • Ja aber es geht nicht um ein Projekt-Backup, sondern um eine einzelne Audiodatei.


    Sprich ich öffne eine .wav-Datei, bearbeite diese und speichere sie unter dem gleichen Namen wieder ab.


    AC erstellt dann ungefragt eine Backup-Datei namens "dateiname-backup1.wav".

  • Zitat von Aua

    ....AC erstellt dann ungefragt eine Backup-Datei namens "dateiname-backup1.wav".


    Okay, das ist mir neu. Da kann ich nicht viel zu sagen, da mir das noch nie aufgefallen bzw. passiert ist.

  • Hallo Aua,


    mir ist das auch noch nicht aufgefallen, aber schau mal bei


    EINSTELLUNGEN
    IMPORT-EXPORT
    X Bei unkomprimierten Audiodateien eine Kopie erstellen (sicherer)
    o Unkomprimierte Audiodateien direkt aus der Originaldatei einlesen (schneller)


    Bei mir ist da standardmäßig die erste Option aktiv, ich denke wenn Du die zweite aktivierst hast Du das gewünschte Ergebnis.


    Wobei ich mir persönlich denke dass sich die Audacity Entwickler da schon gedanken gemacht haben und diese Einstellung dafault auf Sicherheit zu haben seinen Sinn hat. Wenn Dir das System abschmiert verlierst/beschädigst Du "nur" die kopierte Datei, bei der anderen Einstellung scheint man direkt mit der Originaldatei zu arbeiten wie ich sas so herauslese...


    Gruß
    Shakky