Willkürliche Fehler seit heute, gelöschte Spuren, verschobene Aufnahmen - Seit heute keinerlei Bearbeitung mehr möglich nur Fehler, Spuren werden gelöscht, verschoben etc.

  • Hallo, ich arbeite seit Monaten mit audacity, schneiden, kopieren, einfügen, Effekte usw. Hat alles einwandfrei funktioniert.


    Seit heute nicht mehr. Ich hab zwar eben noch was aufgenommen, und abgespeichert, das ging auch. Aber schon bei der Bearbeitung der neuen Spur über "Effekte" passierte folgendes: Die markierte, zu bearbeitende Spur wurde gelöscht vom Programm.


    Über die Taste "Rückgängig machen" konnte ich dann die Spur, die gelöscht wurde, wieder herstellen.


    Denselben Effekt habe ich auf meinem 2. Rechner.


    Hier, dieser mein erster PC; hat als Betriebssystem W7. Der zweite Rechner läuft über W8.


    Auch kopieren und einfügen ging nur fehlerhaft, so wollte ich 2 Spuren zusammen kopieren, das Programm kopierte zwar und fügte auch in die andere Spur ein, aber an einer ganz anderen Stelle.


    Ich kann das Programm so nicht mehr benutzen. HIlfe, bitte. Bin mitten in den Aufnahmen.


    Danke für Tipps.


    Habe das neue audacity eben installiert. Die Fehler sind dieselben. Beide Rechner sind 1-A gewartet, incl. Virenschutz.

  • Hier5 stellt sich die Frage, ob in der zwichenzeit andere Programme installiert wurden oder Systemeinstellungen geändert wurden. Mir würde als erstes sowas wie Mouse-Gehstieg einfallen.

  • Hallo, ja, spät, aber nicht zu spät, irgendwie lag es wohl den Systemeinstellungen, es hatte vorher ein umfassenderes update gegeben, durch mehrmaliges Rechner runterfahren und aktualisieren ging es dann irgendwann wieder. War auf jeden Fall ganz seltsam und ich brauche sowas nicht.