Auswahl ab Audioposition: Wie?

  • Moin, moin,


    also ich habe Folgendes vor: Ich spiele eine Aufnahme ab einer bestimmten Position ab (Kann auch von Anfang an sein, aber das ist für mein Vorhaben eher unwichtig). An einer bestimmten Stelle, wo ich einen Schnitt setzen oder Ähnliches machen will, drücke ich auf Pause bzw. auf p. Nun möchte ich eine Auswahl ab genau dieser Stelle, wo ich pausiert habe beginnen oder enden. Aber irgendwie funktioniert nichts, was das markiert, wie z. B. Shift+Pos 1 oder Shift+Ende. Auch, wenn ich auf den grünen Pfeil klicke wird einfach weiter abgespielt.


    Weiß da jemand Rat, wie ich das möglichst unkompliziert hinkriege?


    MfG
    Christian Stadler

  • Zitat von Stadler

    ... drücke ich auf Pause ...


    Genau das ist das Problem. Wenn man eine Neu Start6position wählt, muß die Aufnahme zum Stillstand gekommen sein. Bei "Pause" geht man eben nur in Pause-Stellung. Erst wenn das Abspielen abgebrochen wird, kann eine neue Auktion oder Position gewählt werden. Ist mir zwar selber nicht so ganz klar, warum, aber ist leider so.

  • Mittlerweile merke ich mir einfach die genaue 'Audioposition' und übertrag die in 'Anfang der Auswahl' Das geht bei mir zwar immer erst noch gefühlt 200 mal eingeben und wild rumklicken glatt, aber immerhin ...

  • Wenn es dir darum geht, die passende Pause-Stellung jeweils als nächste Start-Punkt zu nehmen, dann kannst du nach der Pause-Stellung an diese Stelle klicken. Wenn du nun direkt auf die Stopp-Funktion gehst, ist der davor gewählte Punnkt, nun der Startpunkt.