zwei Stücke zu einem zusammenfügen

  • Hallo liebe Audacity-Nutzer,
    da ich ziemlich wenig mit Audacity experimentiere,also nur Musikstücke damit aufnehme,speichere,Exportiere usw.bräuchte ich heute eine Hilfe.Ich habe ein längeres Stück mit Unterbrechung aufgenommen,nun möchte ich beide zu einem zusammenfügen.Leider krieg ich es nicht gebacken,wie ich das machen sollte.Könnte mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben? Wäre sehr hilfreich für mich.
    danke im voraus
    MississMo

  • 1. Track 1 und Track 2 importieren (falls mehrere an einander gefügt werden sollen, diese dann auch).
    2. Track 2 (usw.) mit dem Verschiebewerkzeug soweit nach rechts schieben, bis das ende der ersten Spur nun mit dem Anfang der zweiten Spur untereinander liegen.
    3. Entweder den zweiten Track nun nach oben in Spur / Track 1 schieben oder, falls du die Tracks ineinander blenden möchtest (ggf. mit Aus- und Einblenden des jeweiligen Tracks), den 2. Track etwas weiter nach links schieben. Wenn du nun diesen Bereich abspielst, ist er später auch so zu hören.
    4. Gegebenfalls das mit weiteren Spuren / Tracks wiederholen
    5. Projekt ggf. speichern (falls du später noch Änderungen an dem Konzept machen möchtest).
    6. Exportieren
    Fertig