Audio Dateien mit leerem Ordner überspeichert

  • Hallo liebe Community des Forums,


    ich habe auf meinem Rechner mit Windows 8.1 über Audacity den Sound meines Mikrofons aufgenommen, diese Aufnahme war circa 56 Minuten lang. Dann hatte ich jedoch ein Problem mit dem Mikrofon, was mich dazu gezwungen hat, eine neue Aufnahme anzufangen. Also hab ich das Projekt abgespeichert und, da ich mit der Benutzung von Audacity noch nicht so vertraut bin, gleich versucht im selben Projekt die Aufnahme fortzusetzen, was aber eine zweite Spur ganz am Anfang erzeugt hat. In der Hektik ein neues Projekt mit einem Neustart des Programmes zu beginnen habe ich wohl die Spuren beide entfernt und dann nochmal gespeichert, bevor ich das neue Projekt angefangen habe. Gibt es eine Möglichkeit das zuerst gespeicherte wiederherzustellen? Die Projektdatei zeigt mir noch an wie lang die Aufnahme war, der Ordner für die Dateien an sich ist aber komplett leer....


    Vielen Dank schonmal für euer Engagement
    Euer Audacity-Noob NoNoZaZa

  • Leider hat das Programm nichts verwertbares in den Ordner gefunden, in dem die Daten hingespeichert wurden/werden sollten. Oder muss ich das bei einem anderen Verzeichnis suchen lassen, als das Speicherverzeichnis?