Genre von mehreren Audioaufzeichnungen ändern

  • Moin,


    ich habe bei einigen Musikstücken ein falsches Genre eingetragen und möchte das nun ändern. Für ein enziges Stück ist das klar - Metatags bearbeiten / Genre neu eintragen / neu speichern. Wie aber bekomme ich es hin, das Genre von mehreren Audioaufzeichnungen zusammen zu ändern? Gibt's dafür eine Funktion? Muß ich ein extra Tool dafür benutzen?


    Würde mich über einen Tip freuen :)



    Joe

  • Ich fürchte, das geht nicht mit Audacity. Das eintragen von Meta-Daten ist eher nur ein Gimmick, als wirklich relevant für die Bearbeitung der Datei.


    Hierfür gibt es Programme, die ausschließlich für das Editieren von Tags gedacht ist. Ob diese Programme zudem soetwas in einem Rutsch machen können, kann ich nicht sagen. Zumindest ginge das ändern schneller.

  • Die Aufnahme mit Audacity ist ja nicht das Ende, die Projekte / Titel usw. werden letztendlich z.B. in MP3 konvertiert. Zum bearbeiten der Tag`s in den MP3 Files kann mit dem kostenlosen Programm MP3-Tag, aktuelle Version 2.58, komfortabel geändert werden, auch mehrere in einem Rutsch