Beim mp3-Export m3u-Datei erzeugen

  • Ich habe früher MagixMusicCleaningLab2008 benutzt. Ich fand es bequem, dass dieses Programm beim mp3-Export automatisch die m3u-Datei erzeugen konnte, die wiederum bei manchen Playern eine automatische Wiedergabe gestattete ohne dann man am 'repeat' etwas einstellen mußte.
    Ich vermisse diesen Komfort bei audacity oder übersehe ich hier etwas?

  • M3U hat nichts mit dem eigentlichen Audiotrack zu tun. Es ist nur eine Ansammlung von selbst gewählten Tracks. So eine Art Compilation ohne Veränderung der Tracks selber. Im Grunde kann sich diese Datei jeder Selbst erstellen, das m3U eine reine Textdatei ist und sich mit jedem Text-Editor (z.b. Wordpad) öffnen und bearbeiten läßt.


    Audacity wurde aber gerade für das bearbeiten oder Analysieren von Audiodateien entwickelt.