Tonprobleme unter Windows 7

  • Hi,
    unter Windows XP gab es keine Probleme. Seit kurzem habe ich Windows 7.
    Habe Audacity 2.05 und 1.3 .
    Unter Wiedergabe habe ich Realtek High Def., und Aufnahme Micorfonarry.
    In beiden Fällen klingt die Wiedergabe verzerrt (zu schnell oder zu langsam, kann ich nicht beurteilen.
    Bedanke mich für jede Hilfe.

  • Zitat von Walther Löscher

    Unter Wiedergabe habe ich Realtek High Def., und Aufnahme Micorfonarry.


    Scheint mir eher ein Problem mit dem Betriebssystem zu sein, denn Audacity kann nur von Quellen aufnehmen, die vom Betriebssystem erkannt und allgemein bereitgestellt werden.


    "Realtek High Definition" lässt auf einen Standardchip auf der OnBoard-Soundkarte schließen; den Begriff "Micorfonarry" habe ich noch nie gehört.
    In beiden Fällen würde ich überprüfen, ob es für die Devices aktualisierte Win7-Treiber gibt und ob das Abhilfe schafft.


    Gruß, Uli