Verzögerung bei Aufnahme - Problem beim aufnahmen einer 2ten spur über eine andere...

  • Hi,


    also ich hab folgendes problem:


    ich spiele mit meiner gitarre eine spur ein. das ganze geschieht über den line in.
    dann möchte ich eine zweite spur drüber spielen. drücke auf aufnahme, spiel darüber, aber am ende ist die zweite spur immer etwas verzögert. lässt sich das irgendwo beheben?


    gruß whiskeyclone

  • also das man es mit dem spur verschieber wieder begradigen kann hab ich schon gelesen, aber da muss es doch noch andere möglichkeiten geben, dann so ist es nie genau.

  • Es gibt momentan in Audacity leider keine andere Möglichkeit. Audacity versucht zwar, die Verzögerung automatisch zu korrigieren, aber bei manchen Systemen funktioniert es nicht. Du könntest aber z.B. vorher einen Takt einzählen oder klopfen o.ä., dann kannst Du die beiden Klopfer besser synchronisieren, als wenn Du nur dazuspielst.