Audacity nimmt Spielsound mit auf

  • Hallo Leute, ich hab nen kleines Problem, was ich in einen anderen Forum nicht lösen konnte (am ende kommt davon noch ein Link hier rein) und zwar:
    Ich nehme mit DxTory auf und mit Audacity die Stimme , nur leider nimmt Audacity den Spielsound mit auf und ich weiss nicht wieso. Mein Micro wird wie meine Kopfhörer in die Buchse (benutz momentan noch n Headset). Ich hab auch auf MME gestellt, eigtl habe ic alle einstellungen schon mal ausprobiert und alle Tipps die es im Forum gab auch angenommen und umgesetzt trotzdem konnte ich das Problem nicht lösen :?. Hier der Link zum Forum damit ich nicht alles wieder aufschreiben muss http://lets-plays.de/forum/ind…ads/3-kleine-fragen.3468/ . Nicht irritieren lassen, da sind noch 2 andere Fragen^^. Hoffentlich weiss hier ener eine Lösung, liegt es vllt daran das ich ein Headset habe und das Micro auch in die Buchse eingesteckt wird, oder hat das was mit meiner Soundcard zu tun???


    Mfg Philipp Lp


    Ps: Mit anderen Aufnahme Programme das gleiche Problem

  • Fakt bleibt, das durch irgendeine Einstellung der System-Sound mit in den Aufnahmekanal eingespeist wird. leider habe ich von DxTory das erste mal gehört und weiß nicht, in wie weit sich das mit Audacity möglicherweise beißt. Mehr zur Analyse kann ich da nicht sagen.

  • Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst: Da das Problem auch mit anderen Aufnahmeprogrammen auftritt, kann es mit Audacity selbst nichts zu tun haben. Spontan vermute ich den "Fehler" (ist es überhaupt einer?) auf der Betriebssystem-Ebene.
    Daraus folgt: Das Audacity-Board kann Dir - rein auf das Programm beschränkt - im Grunde nicht weiter helfen.


    Dennoch könntest Du mal die Suchfunktion dieses Boards bemühen und nach vergleichbaren Fällen suchen, denn wir haben es hier immer wieder mal mit Let's Playern zu tun, die ihre Aufnahmen nicht auf die Reihe bekommen haben - und das hatte fast nie mit Audacity zu tun.


    Du solltest Dir viel eher mal über die Aufnahmewege im klaren werden und was Du wie aufnehmen willst. Solange Du die verschiedenen Quellen und Aufnahmen nicht kanalisieren kannst (was kommt woher und was soll wohin und kann das Dein System überhaupt so machen wie Du es gerne hättest?), ist eine sinnvolle Hilfe fast nicht möglich.

  • Ich weiss ja das es mit Audacity wahrscheinlich nichts zu tun hat. Es müssen ja irgendwelche Einstellungen falsch sein, oder whatever, ich hab ja die vermutung das es an der SoundCard liegt, ich weiss jetzt leider nicht wie ich nachgucken kann welche ich habe sry. Das problem ist ja bei allen Aufnahmeprogrammen so (Also für Stimme).

  • Zitat von Philipp Lp


    Ich weiss ja das es mit Audacity wahrscheinlich nichts zu tun hat....


    Zum einen ist das Board eher für Fragen, die direkt mit Audacity zu tun haben, da. Da kann man versuchen zu helfen, weil wir da unsere Erfahrung gemacht haben. Durch die vielfälltigkeit der Systeme und deren Anwendungen sind die wenigen, die auch Hilfe anbieten, überfordert. Wenn dann auch noch Fehler (ob nur Firmware, Software oder Anwednungsfehler) in den Komponenten, die nichts mit Audacity zu tun haben, auftreten, können die im besten Fall Raten.


    Was Uli schon sagt; verfolge die Schritte, wann welche Aufnahme nicht das macht, was es soll. Also jeden Komponenten testen. Aus der Ferne wird dir da auch kaum jemand helfen können, weil sie dein System nicht kennen.