Log datei mit Einstellungen Effekte

  • Soweit ich weiß, werden bei einigen (wenn nicht sogar bei allen) die letzte Einstellung gespeichert. Bei wenigen kann man (wie z.b. den Equilizer) kann man verschiedene Einstellungen seperat Speichern und abbrufen.

  • Quote from discipuli:1401306277

    ...Andernfalls wo finde ich für Laien verstehbare Erklärungen der Effekte....


    Ich verwende Audacity schon seit vielen jahren und verstehe manche Effekte bis heute nicht richtig. Manche sind einfach gestrickt. Manche etwas kompackter und eine Erklärung würde viel länger dauern, als man durch selbst ausprobieren heraus bekommt.


    Aber wenn dir manche Effekte nichts oder wenig sagen, kannst du hier gerne fragen. Dazu ist das Forum da. :-)

  • Quote from discipuli:1401306277

    Andernfalls wo finde ich für Laien verstehbare Erklärungen der Effekte.


    Meiner Ansicht nach ist der Ansatz falsch: Du solltest wissen, was Du machen möchtest und dann können wir Dir sagen, mit welchem Effekt Du was erreichen kannst.
    Du entscheidest ja auch nicht anhand der vorhandenen Küchenausstattung - die Du ohnehin nicht kennst -, was Du zum Essen zubereiten möchtest.


    Ein erster Ansatz kann sein, über Google und ggf. Wikipedia bzw. andere, spezielle Wikis Dir erste Infos und Erklärungen zu holen.
    Ein- und Ausblenden sollte für sich sprechen, nur mal so als Beispiel. Was eine Verstärkung ist, überlasse ich jetzt mal Deiner Fantasie.


    Du darfst es uns nicht verübeln, wenn wir etwas mehr Eigeninitiative voraussetzen.