beim Schneiden den einzelnen Liedern Titel geben

  • Hallo,


    wenn ich Musik aus dem Internetradio mit dem Phonostar-Player aufgenommen habe, dann speichert er mir dazu immer nur, welches Programm ich aufgezeichnet habe mit Datum und Uhrzeit und nicht Titel und Interpret.


    Ich möchte gerne, wenn ich die Aufnahme in einzelne Lieder zerschneide, ihnen Titel und Interpret verpassen (die ich mir während der Aufnahme - wenn es überhaupt eingeblendet wird - auf einem Zettel aufschreibe (blöde Methode), aber ich weiß mir nicht anders zu helfen :( ).


    Also, wo und wie gebe ich das ein?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Gruß
    kiwi

  • Hi,


    schon war, aber mit Multipler Export kann man nur, wenn man mehrere Lieder am Stück schneidet, den ersten Namen vorgene, der Rest wird "durchnummeriert".


    In diesen Fällen würde ich bei vielen verschiedenen Interpreten, den Teil jedes Liedes markieren und dann die Auswahl: Exportieren als .... wählen.


    Nur wenn alles von einem Interpreten ist, dann über die Funktion: Export Multiple. Man kann dies zwar tun, muss danach aber jedes einzelne Lied umbenennen.




    Gruß
    Pennywize

  • Vielen Dank für die Antworten, aber alles, was ich in der Richtung unternommen habe, klappt leider nicht.


    Was mache ich falsch? Kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt-Anleitung geben?

  • Diese Seite kannte ich schon, habe ich aber nochmal ganz gründlich studiert. Das einzige, was ich diesmal geändert habe, ist, dass ich bei "Prefix für den Dateinamen" einen Titel eingegeben habe, aber der wurde dann für die anderen Titel übernommen und durchnummeriert. (Logisch - war ja auch angeklickt, sonst hätte ich da ja auch nichts eingeben können).

  • hi kiwi
    versuche mal die markierungen zu benennen (da wo die roten fähnchen in der textspur sind) und danach bei der funktion "multiple export" statt "fortlaufend durchnummerieren" "benutze spurnamen" anwählen. habs grad ausprobiert bei mir funktioniert das so.
    grüsse aus der schweiz