Audacity-Dateimenü unvollständig

  • Hallo miteinander,
    schade,ich hatte gehofft, hier eine kurze Anleitung zu bekommen,wie ich lame in Audacity einbinden kann.
    Nun habe ich mich durch den Dschungel der Tipps und Tricks durchgehangelt und eine einigermaßen Anleitung gefunden.Hier soll ich unter anderem im Dateimenü auf den Reiter Einstellungen/Dateiformate gehen usw.In meinem Dateimenü fehlt allerdings der Reiter "Einstellungen".Habe Audacity deinstalliert und wieder neu installiert hat sich auch nichts anderes ergeben.An was kann daas liegen?
    MississMo

  • 42 Posts hier im Board und kaum was dazugelernt....


    Wir haben Dich von XP über Windows 7 und jetzt nach 8.1 begleitet und Du willst die Grundlagen des Programms immer noch nicht verstanden haben?
    Du bist zu faul, Dir selber mal alle Menüpunkte anzuschauen (oh ja, das ist Faulheit!)?
    Du unterstellst Audacity fehlende Menüpunkte für grundsätzliche Einstellungen, die sonst jeder außer Dir hat?


    Sorry, aber ich fühle mich extrem verschaukelt. :#: :rolleyes:


    Zitat von MississMo

    In meinem Dateimenü fehlt allerdings der Reiter "Einstellungen".


    In meinem auch. Aber ich habe den Menüpunkt "Bearbeiten". Und das bringt mich meistens weiter (außer in Vollmondnächten).
    Das ist übrigens keine Spezialität von Audacity, sondern in manchen anderen Programmen auch so.


    Wahrscheinlich müssen die Entwickler hier bald 'ne "Einstellungen-App" basteln... :rolleyes:

  • Sorry, dass ich hier so nerve.Aber (ich betone das sonst nicht so gern) bin eine Dame jenseits der 70 und stoße somit auch an meine Grenzen.Weshalb und warum das heute einfach nicht klappen will mit lame in Audacity einbinden,versteh ich nicht.Seit 4 Stunden probiere ich alle möglichen Hinweise und Anleitungen aus-leider vergeblich.
    Aber trotzdem nochmal Sorry
    MississMo

  • Zitat von MississMo

    ... bin eine Dame jenseits der 70 ....


    In dem Fall ziehe ich den Hut, das du dich mit der Materie so beschäftigst.


    Sollten immer noch unklarheiten bestehen, so kannst du mich gerne per PN anschreiben und ich versuche das in Ruhe außerhalb des Boards zu klären.


    Zur Verteidigung von Ulis Äußerungen: Leider sind einige User wirklich nur Faul. Sie möchten alles schön Häppchengerecht mit Bildchen pränsentiert bekommen. Erklären sind denen oft nicht genug. Ein Gebahren, was im Internet immer mehr um sich greift. Ich denke, das er in deinem Fall im ersten Moment von was ähnlichem ausging. Aber es gibt Ausnahmen. :)

  • Ingmar hat es im wesentlichen auf den Punkt gebracht.
    Auch ich kokettiere nicht mit dem Alter - ich bin im Endspurt auf die 50 -, aber zu unserer geistigen Flexibilität sollte sich noch eine Reife gesellen, die vielen jungen Menschen (zwangsläufig) fehlt.


    Es stimmt schon: Deine Schreibe ist sehr typisch für junge Menschen, die einfach mal schnell eine Frage in Forum werfen, ohne auch nur eine Sekunde lang gesucht oder recherchiert zu haben.
    Genau darauf aber reagiere ich allergisch - ganz unabhängig vom Alter.


    Ich hoffe, Ingmar konnte Dir helfen.