Wie kann ich mit Audacity eine Tonaufnahme von einem Musikstück aus Youtube aufnehmen ???

  • Wenn ich normal mache, nimmt es nur den Ton vom Kopfhörer auf, also das was ich dazu beitrage/ also rede.
    wenn ich die Kopfhörer ausstecke, dann geht es, nur ist die Aufnahme dann sehr unklar und von schlechter Tonqualität, kann mir da wer helfen ?


    LG/ Auf Youtube unter Manuel Stijn für euch Da :)

  • Mit Windows 8 kenne ich mich nicht aus.
    Kannst Du dort in den Soundkarteneinstellungen auch den Kanal "Stereomix" (o.ä.) aktivieren?


    Abgesehen davon gibt es YT-Converter, aber auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus, da YT für mich keine Quelle darstellt.

  • Zitat von Manuel Stijn


    Ich hab mal Windows WASAPI eingeben und das wars dann, et geht mal ;)


    Dieses wurde wohl speziell für Benutzer ab Vista eingebaut, weil Microsoft der Meinung ist, die Benutzer des Systems zu bevormunden und hat seine Treiber für Soundkarten die Direktaufnahme des Systemsound verboten. Manche Soundkartenbetreiber machen das Spiel (angeblich der Musikindustrielobby) mit und ein auswechseln des Treibers direkt vom Hersteller bringt gleich Ergebnisse.


    Ob Sinnvoll soll sich jeder selbst ausmalen. Aufnahme gerade von YouTube z.b. kann man durch legale Wege auch so umgehen (dabei muß es nichtmal Audacity sein).