Aufnahme von Streams? - nimmt nichts auf wenn file läuft

  • Hallo, ich bin neu in der Audacity-Familie. Ich traf auf das Programm als ich ein neues Lied einer Band als Stream hörte, und ich dieses dann haben wollte. Mit Total Recorder konnte ich es aufnehmen. Da war aber jesde Minute ein rauschen, da ich eine unregistrierte Version benutzte. Dann traf ich auf Audacity und dachte "JUHU".
    Aber leider passiert wenn der stream läuft und ich auf aufnahme drücke gar nichts. Auch nicht wenn ich winamp laufen lasse und auf Aufnahme drücke. Nur wenn ich z.B. ein Mikrofon anschließe nimmt audacity mein gelaber auf.


    Nun meine Frage: Kann ich mit Audacity denn sreams oder von winamp etc. aufnehmen? Und falls ja; wie?


    Vielen Dank schon mal an denjenigen der Rat weiß
    Gradesbrett

  • versuchs mal, in dem du mit dem eingangs-wahl-knopf in audacity sowie ggf. auch noch mit dem audiomixer deines betriebssystems experimentierst. du solltest - im bereich aufnahme - die einstellungen "summe", "mix", "capture", "wave" ausprobieren, bei jeder soundkarte/rechner ists wieder kleinwenig anders.


    generell gehts - vereinfacht ausgedrückt - in deinem fall darum, dass du gleichzeitig wiedergegebenes audio ("wave") zurück zum input leitest.


    gruß andreas