Windows 7 pro + Audacity aktuelle Version, starke Nebengeräusche

  • Nach der Installation der aktuellen Fassung habe ich auf einmal schon im "Leerlauf" bei Aufnahme ein starkes, pumpendes Rauschen, das ich einfach nicht wegbekomme. Mein PC ist nun schon ein bisschen älter (6 Jahre), aber bisher hat Audacity immer einwandfrei funktioniert. Muss etwas Besonderes an den Einstellungen verändert werden? Oder was könnte es sonst sein?


    Ich benutze es im Wesentlichen für die Umwandlung von analogen Signalen (von Platten&Kassetten) mit einem Wandler von CONRAD mit USB-Anschluss. Mehr kann ich leider zur Technik nicht sagen.


    Erwähnen möchte ich noch, dass Audacity auf meinem Laptop mit Windows 8 DIESE Geräusche NICHT hat.

  • Oh, so sorry, das war ein nicht ordnungsgemäß funktionierendes (Analog-)Umschaltpult trotz einwandfreier Verkabelung! Auf sowas muss man erstmal kommen!! Bleibt mir zwar immer noch schleierhaft, aber so geht's eben manches Mal. Habe nun die Quelle direkt in den Umwandler gesteckt und alles ist schön!!