Sound verschlechtert sich

  • Hallo zusammen,
    eine Frage zum Thema Aufnahme:
    Ich habe das Problem, dass sich meine Aufnahme so ca. ab Sekunde 9 verschlechtert, ohne dass ich was an den Einstellungen ändere.
    Der Sound wird immer leiser und dumpfer.
    Ich gehe von meiner Gitarre in ein Rack ("Eleven" von Digidesign) und von da direkt in den PC (mit on board Soundkarte).
    Hat bis dato eigentlich immer ganz gut geklappt. Nur jetzt funktioniert's plötzlich nicht mehr richtig.


    Hat jemand so einen ähnlichen Fall schon mal gehabt bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal! :)


    Schöne Grüße
    Voc

  • Ich vermute sehr stark, dass Dein Anliegen nichts mit Audacity zu tun hat. Wie kommst Du denn auf diese Idee? Was vermutest Du?
    Welche anderen Möglichkeiten außer Audacity kannst Du ausschließen und warum?


    Hast Du denn schon andere Boards & Communities zu Rate gezogen?


    Erster Ansprechpartner könnte AVID sein - entweder über ihre Social Media Kanäle oder die diversen Communities.
    Danach kämen Boards zum Thema Recording (weil ich hier die Hardware im Verdacht habe) oder speziell für Musiker in Betracht.


    Dass Audacity der Grund für dieses Phänomen sein könnte, habe ich so noch nicht gehört und ich wüsste auch nicht, welche Funktion dafür verantwortlich sein könnte.

  • Nun, ob es jetzt an Audacity liegt oder nicht, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.
    Es sieht nur so aus, dass ich mit diesem Programm eine Aufnahme machen möchte und oben beschriebenes Problem habe.
    Ich habe auch noch keine anderen Boards kontaktiert.
    Ich dachte nur, dass sich hier vielleicht der eine oder andere Aufnahme-Crack aufhält, dem dieser Fall bekannt ist und der mir weiterhelfen kann.

  • Zitat von VocBlokker

    Ich dachte nur, dass sich hier vielleicht der eine oder andere Aufnahme-Crack aufhält, dem dieser Fall bekannt ist und der mir weiterhelfen kann.


    Also zumindest ich muss hier passen, von so einem Fall habe ich bislang noch nichts gehört.


    Tippe weiterhin auf eine Hardwarekomponente; aus dem Bauch heraus drängt sich "irgendwas mit Kondensatoren" auf.
    Reine Spekulation. :cool:

  • Hab's hinbekommen :D .
    War wohl tatsächlich ein Soundkartenproblem. Ich bin jetzt - anstatt über den Mikroeingang - über USB in den PC gegangen.
    Das war eigentlich auch mein erster Versuch. Nur damals hat's nicht geklappt, weil ich den entsprechenden Treiber nicht installiert hatte.
    Nachdem das passiert war, gab's auch keine Probleme mehr :cool:


    Viele Grüße
    Voc