Treiber / Überspielmöglichkeit für MiniDisk

  • Hi,


    ich hab ne ziemliche Sammlung von Sony-Minidisks und will die auf meinen MP3-Player übertragen.
    Sonys SonicStage lässt mich meine grösstenteils analog aufgenommenen Sachen aber nicht auf meinen PC hochladen (einchecken). :(
    Hat jemand ne Idee. Vielleicht ein Treiber, der meinen Player (Sony MZ-N510) als Laufwerk erkennt?
    Oder ne Software, die an das Gerät rankommt?


    Heißen Dank im Vorraus
    Bernhard :)

  • Also die einzige Möglichkeit, die ich da sehe, ist mit einem Überspielkabel zum Kopfhörerausgang raus und in den LineIn der Soundkarte rein. Dann kannst Du ganz normal aufnehmen, wie z.B. von einem Kassettenrecorder oder CD-Spieler. Es gibt (oder gab) zwar von Sony mal Rechnereinbaulaufwerke, die waren aber ziemlich teuer (damals so 450 Mark rum) und ich kenne auch niemand, der sowas jemals gekauft hätte. Ein USB-Treiber (oder sowas) zum Digital-Überspielen ist leider nicht bekannt - edgar

  • Eventuell kann man einen stationären MD-Player nehmen mit optischem Ausgang und eine Soundkarte mit optischem Eingang, die den Kopierschutz unterdrückt.