Nicht vollständige Exportierung

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich mache hobbymäßig Let's Plays, und nutze für die Aufnahme Audacity. Nur habe ic folgendes Problem.


    Es passiert immer wieder mal das Audacity meine Aufnahmen nicht komplett exportiert. Auch heute wieder was mich natürlich extrem stört und mir auch meine Zeit raubt weil ich einzelne Episoden dann nachvertonen muss oder neu spielen muss. Ich habe euer Forum schon durchsucht, An mangeldem Festplattenplatz liegt es nicht. Ich habe zwei Festplatten mit jeweils 500GB freiem Speicher drinne. Wie gesagt Audacity macht das auch nicht immer. Mal exportiert es komplett und mal nicht obwohl ich alles mache wie immer. Meine Aktuelle Aufnahme beträgt 2:51:25 davon exportiert Audacity 1:18:13.


    Ich mache auch wie gesagt nie was anders. Ich starte Audacity, nehme auf, mache die Rauschunterdrückung und den Kompressor und exportiere als WAV.
    Mein System ist Win 8.1 mit 8gb Arbeitsspeicher, Audacity 2.0.6


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Zitat von 8balls

    (...) weil ich einzelne Episoden dann nachvertonen muss oder neu spielen muss.
    (...)
    Meine Aktuelle Aufnahme beträgt 2:51:25 davon exportiert Audacity 1:18:13.


    Dazu eine Verständnisfrage, weil ich über das Stichwort "Episoden" gestolpert bin.


    Ich nehme an, dass eine Episode kürzer als 2h 51' oder 1h 18' ist. Es dürfte sich vielmehr um verschiedene Takes handeln und somit um verschiedene Spuren.
    Richtig?


    Jetzt interessiert mich Dein workflow:
    * Werden diese Spuren (Takes) von Dir erst in einer Spur zusammengefügt und dann exportiert
    oder...
    * exportierst Du alle Spuren gemeinsam in eine Audio-Datei? Markierst Du dabei die zu exportierenden Spuren?

  • Nein ich nehme ca 3 Stunden am Stück auf, bearbeite es wie oben beschrieben und exportiere es dann.


    Zerschneiden zu den einzelnen Episoden tu ich es dann erst in Adobe Premiere zusammen mit der Videodatei, alles andere wäre viel
    zu viel Aufwand zwecks einhalten irgendwelcher Zeiten und immer rechtzeitig stoppen etc. Das würde nur unnötig den
    Spielfluss stören.


    Aber das hat ja nichts mit Audacity mehr zu tun.

  • Deine Angaben habe ich zum Anlass genommen, einen Test durchzuführen mit dem Ziel, den Fehler zu reproduzieren.


    Ich habe einen Radiomitschnitt - 3h 42' 11" - in Audacity geladen, testweise komprimieren lassen und das Ergebnis als Test.wav exportiert.
    Hat alles problemlos funktioniert, die Zieldatei hat die gewünschte Länge und ist auch fehlerfrei.


    Testumgebung: Audacity 2.0.6 @ Windows 7 SP1 64-Bit. Verfügbarer RAM: 3 GB.


    Jetzt helfen nur noch Details:
    * Ist die zu exportierende Tonspur a) nicht markiert, b) teilweise markiert oder c) komplett markiert?
    * Welchen Befehl nutzt Du? "Audio Exportieren" oder "Ausgewähltes Audio exportieren"?
    * Nutzt Du eine Textspur zum Markieren von Abschnitten?


    Vorläufig ratlos: Uli

  • Sie ist nicht markiert bzw wird von mir nicht extra (auch nich teilweise) markiert.
    Ich benutze ganz normla Audio exportieren da ich sie ja wie gesagt erst im nachgang zerteile
    Nei tue ich nicht

  • Zitat von 8balls


    kann mir keiner helfen?


    Wie UIi bin ich auch ratlos. Zumal ich bei Problemen sowas besser vor mir habe. Wenn ich so ein Problem noch nicht ahtte, kann ich meist nicht sagen, woran es happern könnte.