Mac: Aufnahme einer externen Soundkarte

  • Hallo,
    mein Problem ist, dass ich mein DJ Pult mit meiner externen Soundkarte aufnehmen will. Bis vor wenigen Monaten hat auch noch alles geklappt. Ich nutze die Soundblaster Reacon 3D und es hat wie gesagt schon funktioniert. Soundkarte geht auch, doch wenn ich in Audacity aufnehmen will, bekomme ich entweder eine Fehlermeldung die Latenz sei zu gering oder er nimmt was auf, was irgendwie nicht abspielbar ist.. Ich hoffe das Foto wurde hier eingefügt.
    Danke schonmal für die Hilfe

  • Zitat von vinzzss:1422277870

    Bis vor wenigen Monaten hat auch noch alles geklappt.


    Okay, und ab welchem Zeitpunkt funktionierte das nicht mehr? Was wurde verändert? Welche Einstellung, welches Routing, welche Parameter wurden anders eingestellt? Wo genau ist der Knackpunkt zu "vor wenigen Monaten"?


    Zitat von vinzzss:1422277870

    (...) bekomme ich entweder eine Fehlermeldung die Latenz sei zu gering oder er nimmt was auf, was irgendwie nicht abspielbar ist.


    Na das mit der Latenz ist doch schon mal ein Ansatz. Da ist immerhin eine Fehlermeldung.


    Geht es hier um die Audacity-Latenz oder hat Dein DJ-Herz die Latenz der Soundkarte so sehr drücken wollen, dass die Soundkarte keine ordentlichen Signale mehr ausgeben konnte?
    Was genau heißt "nicht abspielbar"? :huh: