Windows 8.1 ? - Ich kann nichts hören

  • Hallo allerseits,


    bisher hat alles gut funktioniert. Jetzt mit neuem PC und Windows 8.1 kann ich zwar LPs vom Plattenspieler überspielen, aber ich kann nichts hören. Weder bei Überspielen noch beim Abspielen. Kann es 8.1 liegen ? Danke vielmals

  • So leid es mir tut, aber da hilft mir nur noch die Glaskugel.
    Leider ist meine beim heutigen Messeabbau kaputt gegangen. Kannst Du aushelfen - entweder mit einer neuen Glaskugel oder besseren Informationen?


    Zitat von Opirai

    Kann es 8.1 liegen ?


    42.
    :rolleyes:


    Okay, schnell noch was produktives. Zitat von vor vier Jahren:


    Zitat von Opirai:1289400420


    Hallo, ich bin zum ersten Mal im Forum, habe aber schon seit über einem und schon oft mit Audacity und dem USB-Plattenspieler alte Schallplatten auf CD überspielt. Es hat immer prima funktioniert. Und heute klappt es nicht. Ich habe mehrere Monate nicht mit dem Programm gearbeitet und heute scheint kein Signal vom Plattenspieler zum PC zu kommen, zumindest zeigt der Pegel nichts an. Kann es sein, daß ich am PC irgendetwas verstellt habe ? Ich bin ratlos. Die Leitungen sind ok, Audacity ist die Version 1.2.4.
    Besten Dank für Eure Mühe.


    Was lese ich daraus? Du hattest das Problem schon früher und viele Audacity-Versionen vorher, vermutlich hast Du zwischenzeitlich auch das Betriebssystem gewechselt. Damals™ hat Dir Ingmar geholfen und es gab keine Rückmeldung, also werte ich das als "Problem gelöst".


    Für mich gibt es kein Anzeichen dafür, dass Audacity als Ursache infrage kommt. Vermutlich war es bei Deiner ersten Frage an die Community schon eine kleine Microsoft-Gemeinheit im Betriebssystem und es liegt nahe, dass das nun wieder so ist.


    Notiz an mich: Ich werde dem Administrator vorschlagen, den Forentitel "Fragen/Probleme Windows" zu ändern, denn eigentlich behandeln wir hier ja Audacity-Probleme... glaube ich. :scared:


    Viel Erfolg mit Windows 8.1.
    Grüße aus Bockenheim nach Rest-Frankfurt :D