Cue Punkte setzen

  • Hi,


    ich nehme in der regel lange Streams per satellit auf und schneide sie dann mit AC.


    Die erste Stunde sind kurze Lieder, Stunde 2 und 3 sind jedoch durchgängige Mixe. Diese kann ich auch schneiden und speichern alles ohne Probleme.


    was ich jedoch möchte, sind in diesen langen dateien (ca. 80 MB als mp3) Cue Punkte bzw. kapitelmarken setzen , die ich dann mit Nero brennen kann, damit mein Auto-CD Player diese auch erkennt und die Datei nicht als 1 Stück interpretiert.


    Kann ich das mit AC realisieren??


    GRU?
    pENNY

  • Hö? von solchen punkten hab ich noch nie was gehört.


    Wenn das verschiedene Stücke sind, trenn Sie doch einfach und speichere sie als .wav


    Dann werden daraus Automatisch verschiedene Tracks.


    Kann auch sein dass ich dich etz total missverstehe?

  • stimmt. es ist ein komplettes stück (dauer ca 1h)


    jetzt möchte ich aber verschiedene stellen in diesem stück direkt anspringen im prinzip wie kapitel bei einem film.


    als notlösung kann ich immer nur export multiple wav machen ist aber unschön, ich würde eher gerne kapitelmarken setzen


    jetzt klarer??

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß es nicht genau, aber ich glaube kaum, dass Audacity das kann...


    Hab aber mal schnell gegoogelt und folgendes Programm gefunden, mit dem das scheinbar recht komfortabel geht, was du machen willst:
    http://www.winfuture.de/news,14229.html


    Falls AC das trotzdem können sollte, bitte korrigieren...


    EDIT: Blöd natürlich, falls du Linux einsetzen solltest...

  • Es sollte in der neuesten Version von Audacity eine Funktion "Export Multiple" geben. Man kann dann vorher die Punkte setzen (mit dem Label Track) und dann die Datei als "n" verschiedene Tracks exportieren. Diese können dann im Disc-At-Once-Modus in Nero als Onemix (ohne Pausen zwischen den Stücken) gebrannt werden.



    Markus

  • Nein ich wollte das ganze mit Win machen, hatte gehofft das ich das ganze innerhalb eines Programmes machen könnte.


    Vom Grundsatz her ist es so ein Programm, jedoch wird der radiomix in diesem Fall auf eine komplette CD gebrannt. Ich wollte den in mp3 lassen.


    Ich denke ich werde mit der multiple Option leben müssen, ich denke auch die Brennprogramme können das nicht verarbeiten.


    Gruß
    Penny


    PS: Markus kamst genau dazwischen, ja werde ich so machen "müssen"

  • der punkt war, daß ich das ganze als mp3 cd haben wollte ich muss jeden tag ca. 2h auto zur arbeit fahren und da bin ich mit cdrw normal schnell am ende :(


    und auf die mp3 cd gehen ja doch 14 h


    deswegen dachte ich gibt es evtl. da eine möglichkeit


    gruß
    penny

  • Nein ist es nicht. Ich kenne Cue Punkte bzw. Listen nur von den normalen AudioCD her und dachte es gibt evtl. so etwas auch für MP3s.


    Bisher habe ich die dinger auch immer klein geschnitten (ich habe ein blödes autoradio, das kann sich bei so langen musikstücken leider nicht merken wo es aufgehört hat :( )


    und das ganze war eine anfrage ob es sowas gibt, dachte ihr habt evtl. so was schon gehört.


    Gruß
    Penny


    PS: Grosses Lob aber an euch Entwickler, ein wunderbares Tool für Musikbearbeitung