Audacita 2.0.6 - Frage zu "Einrasten"

  • Hallo,
    jedes mal wenn ich Auidacity ausführe rätsle ich was es mit der Schaltfläche "Einrasten" auf sich hat .
    Kann mir jemand sagen wozu dieser Schalter dient? Ich sehe Aus , Nächstes und Vorheriges. und kann mir darauf keinen Reim machen.
    Das Manual auf englisch ist dabei auch nicht hilfreich.
    Bin für jede zweckdienliche Nachricht dankbar
    Date

  • Das Wort selbst sagt es schon. Es wird eine einrasten erzeugt. Nämlich dann, wenn du in der Spur versuchst zu markieren. Teste es einfach mal mit und ohne aus. Am besten, wenn du weit die Spur(en) reingezoomt hast. Dann merkst du den Unterschied.


    Frag mich aber nicht nach dem wirklichen Sinn dieser Funktion. Bisher habe ich diese nicht brauchen müssen.

  • Hallo Ingmar,
    danke für die Antwort.
    Aber anfangen kann ich damit nicht wirklich etwas. Wenn der Sinn dieser Funktion nicht klar ist, frage ich mich wozu sie denn vorhanden ist.
    Da ich Einrasten bisher nicht gebraucht habe, werde ich es auch in Zukunft nicht brauchen.
    Verstehe auch nicht das es von Audacity nicht erklärt wird.
    Trotzdem danke
    Date

  • Es gibt sicher einen Sinn. Und sei es, das man sicherer beim Markieren ist. Vorallem in klein gezoomten Faktor. Einfach das Häkchen raus und muß sich da keine gedanken machen. :)