Audiodatei zu kurz trotz Größe

  • Hallo!


    Ich habe ein massives Problem. Neulich habe ich mit einem Freund mehrere Stunden Material über Audacity aufgenommen. Drei mal eine Stunde kann man sagen, das heißt ich habe nach jeder Stunde die Aufnahme gestoppt, ins .wav exportiert und dann eine neue gestartet. Ich habe allerdings nie die Projektdateien gespeichert, da ich es nicht für nötig hielt.


    Das hat auch bis jetzt immer wunderbar funktioniert, und heute als ich die letzte Aufnahme verarbeiten wollte, fiel mir auf dass die Aufnahme viel zu kurz ist trotz der großen Datei. z.B.:


    1. Datei = 01:15:00 länge und 3,21 GB Größe
    2. Datei = 00:12:30 länge und 4,54 GB Größe


    Die zweite Datei sollte demnach eigentlich länger sein als die erste?!`Ich habe unzählige Recovery Programme ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende... Die informationen sollten doch vorhanden sein oder sehe ich das falsch? Jedes Program spielt mir auch nur die 12 minuten ab... Hat jemand eine Idee?


    P.S.: Ich war auch schon im Temp Ordner von Audacity, da ist nichts mehr zu sehen...


    Danke im vorraus!

  • Bevor ich lange herumrate, hätte ich gerne noch ein paar Informationen darüber, wie die Aufnahmen abgelaufen sind.


    * Habt ihr jede neue Aufnahmestunde in einem neuen Projektfenster gestartet oder "nur" in einer neuen Spur innerhalb eines Projekts?


    * Mit welchem Befehl wurden die jeweiligen Dateien exportiert? - Ich weiß, die Frage klingt banal, aber auf solche Feinheiten kann es manchmal ankommen.


    Ich habe da so eine Idee im Hinterkopf, aber dazu brauche ich mehr Details zu eurem Workflow... und wenn ich recht haben sollte, dann kann man wirklich nichts mehr retten, dann ist das mit der "Vernichtung" des Projekts mit verloren gegangen.


    Ich bin gespannt! Du auch?

  • Hallo Uli


    - Ich habe nach jeder Stunde immer ein neues Projekt gestartet, das heißt alles im frisch von vorne.
    - Ich habe die Audiodatei ganz einfach über den Menüeintrag Datei > Exportieren... als .wav gespeichert, so wie ich das sonst üblicherweise auch mache.


    Hab neulich ein Recovery Programm benutzt um die fehlenden .au Dateien auf meinem System wiederherzustellen, was auch ganz gut geklappt hat, doch scheint eine .au datei wohl defekt zu sein, denn wenn ich das Audacity Recovery Tool verwende um die Daten in eine .wav Datei zu speichern, bricht er sofort nach der ersten Datei ab und schreibt mir ne seltsame .log datei aus der ich nichts entnehmen kann...


    Natürlich bin ich gespannt^^

  • Nein, da muss ich leider passen - Du hast in der Abarbeitung der Prozesse so derart sauber gearbeitet, dass meine Fehleransätze leider keinen Halt finden und wie aus einer Teflonpfanne in den Abfluss rutschen.


    Bezüglich der Tools und den Codes im Log könntest Du eventuell im internationalen Board nachfragen - sofern Dein Englisch dafür ausreicht. Dort tummeln sich noch ein paar Entwickler, die in solch speziellen Fragen möglicherweise besser weiter helfen können.



  • Apropo, ich arbeite mit einem Windows 8.1 Professional System, 8 GB Ram und bei dem Aufnahmegerät um ein Rode NT1A Großmembranmikrofon mit einem Bheringer Xenyx302 USB Mixer. Audacity Version 2.0.5.
    Ich weiß nicht inwiefern das relevant sein könnte aber trotzdem mal die Infos... und hier mal der auszug aus dem Audacity Recovery Tool Log


    Traceback (most recent call last):
    File "audacity_recovery.py", line 157, in ?
    File "audacity_recovery.py", line 92, in MainLoop
    ValueError: invalid literal for int(): 0003 (1)

  • Ok, danke, ich werf zwar nicht gerne die Flinte ins Korn aber...... (╯°□°)╯︵ ┻━┻ Mist.... ich danke trotzdem für deine Antwort und dem Versuch mir zu helfen, weiß ich sehr zu schätzen!

  • Zitat von Peter Jan

    Apropo, ich arbeite mit einem Windows 8.1 Professional System, 8 GB Ram und bei dem Aufnahmegerät um ein Rode NT1A Großmembranmikrofon mit einem Bheringer Xenyx302 USB Mixer. Audacity Version 2.0.5.


    Sehr schön, aber hierfür leider nicht relevant.
    Btw, die 2.10 final ist gerade heute (für manche auch: gestern) veröffentlicht worden. Der offizielle Newsletter schlug um 13:21 Uhr ein.


    OT
    Ein NT1-A an einem Behringer Mixer, das hat schon was realsatirisches, aber ich find's irgendwie knuffig. :-p
    - SCNR -
    /OT