Aufnehmen, aber was? - Wozu ist die Aufnahme gut?

  • Hallo.
    Ich kann zu meiner Frage nirgendwo was finden und öffne deswegen mal ein Thema.
    Also, wie schon gesagt, frage ich mich, wozu die Aufnahme überhaupt gut ist? Wenn ich auf den Aufnahmeknopf klicke, um zum Beispiel etwas aufzunehmen, was ich selbst gemacht habe, dann läuft das Ding, aber als neue Tonspur kommt nur ein Strich, also nichts.
    Wozu ist das dann bitte gut, wenn es garnicht funktioniert?

  • Hä? Also entweder du hast was verpeilt oder ich verstehe den tiefern Sinn hinter deinem posting nicht so ganz. Ich tippe auf ersteres ;)


    Wenn es bei dir nicht funktioniert heißt das schlicht und einfach
    - dass du warscheinlich was flasch konfiguriert hast
    - du vielleicht einen Bug gefunden hast
    aber dass alles lässt sich nicht wirklich herausfinden ohne nähere Informationen, schau dich mal im Forum um da gibt es schon viel zu diesem Problem.

  • Also:
    Ich habe zwei MP3-Lieder, die ich einfach miteinander vermischt habe.
    Als ich dann ein Teil davon aufnehmen wollte, um sozusagen eine Probe an einen Freund zu schicken, habe ich auf den roten Aufnahmeknopf gedrückt und das lief dann auch.
    Aber: Statt das ausgewählte Stück als neue Tonspur zu machen, ist da nur ein Strich und man hört nichts.
    Liegt das an einer Einstellung oder an einer Voraussetzung, die ich nicht habe?
    Ich habe dann übrigens mal versucht etwas aus dem Internet aufzunehmen und vom WM-Player, aber da ist es genau so.
    Ich glaube, der "hört" das was läuft nicht.

  • *räusper* Der Aufnahmeknopf nimmt den Mikrofoneingang deiner Soundkarte auf, nicht dass was aus deinen Lautsprechern kommt. Das geht zwar auch bei manchen Soundkarten aber nicht ohne vorherige einstellung.


    Wenn du etwas an einen Freund schicken willst dann speichere doch einfach und schick eine kopie davon.