Tastatur-Belegung shortcuts - 2.0.6 für 2.1.0 übernehmen

  • Moin ihr Lieben


    ich würde gerne meine alte Tastatur-Belegung (shortcuts) von Version 2.06 in 2.10 übernehmen.
    Das ging immer mit >bearbeiten>einstellungen>tastatur>importieren von audacity-keys xyz.


    leider werden "Effekte" shortcuts nicht übernommen.


    ein bug oder hab ich was übersehen ?


    LG, Mook

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob das in 2.0.6 auch schon so war, aber die Effekte lassen sich in 2.1.0 gruppieren. Das macht sich auch im Shortcut-Menü bemerkbar, das, wenn ich mich recht entsinne, vorher anders aussah: Eben nicht gruppiert.


    Könnte es vielleicht sein, dass das den Import behindert?
    Oder gab es die Gruppierung - inklusive Shortcuts - in den vorherigen Versionen auch schon?

  • thx Uli,


    ja, stimmt : das shortcut-menu sieht jetzt anders aus.


    Hab gestern die Effekt-shortcuts per Hand neu belegt.
    (Vlt. klappt ja der export von 210 in die näxte Version ...)


    Kann ich eigtl. die von mir benötigten Effekte in eine neue Reihenfolge bringen? und Unbrauchbare entfernen?
    (im Moment hab ich ca. 60 Effekte in 3 verschiedenen alphabetisch sortierten Effekte-Listen untereinander - etwas verwirrend, finde ich.)



    danke für die Mühe die ich dir mache ;)


    beibei, Mook

  • Zitat von Mook

    Kann ich eigtl. die von mir benötigten Effekte in eine neue Reihenfolge bringen? und Unbrauchbare entfernen?


    Schau Dir doch einfach mal das ...

    Code
    Menü: Bearbeiten > Einstellungen... > Effekte

    an und tob' Dich da aus...


    Ich habe mir die Effekte nach Typ gruppiert. Muss jetzt nur bei der Hilfestellung für andere Nutzer aufpassen, aber sonst - nicht uncool. :cool:


    Gruß, Uli