Wiederholt Latenz-Probleme bei der Aufnahme ! =( - hilfe !!!!

  • Hallo Leute, bin erst seit gerade hier im Forum angemeldet und versuch es jetzt als "letzte" Möglichkeit Audacity doch noch zu behalten,....!
    Ich hab Version 2.0.6, läuft auf einem Rechner mit Win 7 (64), Soundoutput über ein Focusrite Saffire 6 USB, T-Bone Mic am Interface....
    Nun hab ich einen Track fertig gemacht,....möchte im Nachhinein noch weitere spuren anfügen, aber es funzt nich sondern klärt mich freundlicherweise darüber auf, dass die Audiospur zurück verschoben wurde, weil es sonst vor der Null Linie starten würde,...Egal wohin ich meine Ausgangsspur setze,....wieder und wieder der selbe scheiss =( !
    Ihr kennt den Befehl, den genauen Wortlaut,...denk ich,.... Wie kann ich dieses zurücksetzen verhindern und weitere aufnahmen anfügen,.... ?,.... besserrnoch,... kann ich diese blöde korrektur GANZ AUSSTELLEN ?
    Bitte bra8uche dringend Antworten,...gebe auch noch weitere Infos, falls nötig ?!,..
    Danke im Vorraus,...
    Virtuose Grüße RAM

  • Aaaalso,....ich habe schon Alles fertig,...
    Eine Spur mit meinem Instrumental,...darunter ca. 10 - 15 Spuren mit vocals,....
    Problem is, dass ich erneut Spuren hinzufügen wollte, nicht verschieben oder sonstwas, nur noch dazu aufnehmen...
    Nun sagt mir dieses Fensterchen dass aufgrund der Latenz-Problematik mein "audio" zurückversetzt wurde ( WELCHES AUDIO AUCH IMMER ????!!!!! ) und ich mit dem verschiebe werkzeug blablabla,... verstehst,...?
    Nun is es so,...ich habe alle möglichen sachen probiert,....dieses blöde Verschiebe werkzeug natürlich auch,...vorallem deinstallation und neu installation,....mit "reset preferences" und ohne,....aber is völlig wurscht, weil ich, sobald ich ein neues Projekt öffne, reinlade und anfangen möchte aufzunehmen, mir wieder und wieder dieses überaus freundliche fensterchen ( ich hoffe man liest den puren Sarkasmus heraus ) empfiehlt diese beknackte WERKZEUG zu benutzen,!?
    DEs einzige werkzeug dass ich grade benutzen möchte ist ein Schweissbrenner um damit meinen Rechner zu vernichten...!?
    Bevor dies passiert,....
    BITTE HELFEN,....!!!!!!??? Danke

  • UND bitte bitte bitte, ich hab des Programm nicht erst seit gestern sondern schon ein paar jahre, diese Scheisse is auch schon einige Male vorgekommen, was aber durch neuinstallation komischerweise behoben war =/
    ICH BRAUCHE bITTE KOMPETENTE UND FACHLICHE HILFE
    DANKE

  • Hallo Rampage85,
    habe mit Audacity 2.1.0 und einem Motu Audio Express (USB Soundkarte) das gleiche Problem.
    Das Rücksetzen bei der Aufnahme passiert auch bei mir. Kann das "Fensterchen" auch schon nicht mehr sehen.


    Der Kommentar von Uli Nobbe ist wenig hilfreich, habe es natürlich auch schon versucht (xmal).
    Was kann man noch tun???


    Eine Antwort von den Kennern des Programms wäre höchst willkommen.

  • mhm,


    ich arbeite eigentlich nicht oft mit eigenen Aufnahmen, was für mich das Problem noch "grässlicher" nachvollziehbar macht.
    Dieses "Fensterchen" bekomme ich bei mir aber nur unter 3 Bedingungen, die zusammentreffen müssen.
    Unter "Bearbeiten-Einstellungen-Aufnahme" muss das Häkchen bei "Overdub" und "Pegelsteuerung aktivieren" gesetzt sein und der Wert für die Latenzkorrektur muss negativ sein.
    Hinzu kommt bei mir noch die 4. Bedingung, das dieser "Fensterchen" nur erscheint, solange ich die Aufnahme stoppe und die Spur noch leer ist?
    Hilft vielleicht nicht unbedingt, aber müssen diese 3 Bedingungen in den Einstellungen gleichzeitig benutzt werden und was ist an diesem Verschiebewerkzeug beknackt?


    Gruß Frank


    P.S. Nur am Rande, aber vielleicht auch interessant ist dieses Video zur Einschätzung der Latenzkorrektur.