Wo finde ich die Daten der zeitgesteuerten Aufnahme?

  • Hallo,
    ich habe mir Audacity 2.1.0 installiert um nachts meinen Schlaf akustisch zu überwachen. Zuerst habe ich ein wenig getestet und einfach während des Fernsehens auf Aufnahme geklickt. Audacity hat auch aufgenommen, bis ich die Aufnahme gestoppt habe und ich konnte sie mir danach anhören und als Projekt oder mp3 speichern.
    Daraufhin habe ich für die Dauer der Nacht eine zeitgesteuerte Aufnahme eingestellt. Diese Aufnahme startete auch zum richtigen Zeitpunkt und hörte am Morgen auch korrekt auf. Mein Problem jetzt ist allerdings, dass ich nirgendwo die Aufnahme finde um sie zu überprüfen. Lediglich die letzten vier Minuten sind als Projekt auf dem Rechner.
    Wo finde ich die restlichen 6,5 Stunden?

  • Ich habe mir sowas noch nicht gearbeitet und kann auf die schnelle den Vorgang auch nicht nachprüfen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das da, wo die 4 Minuten sind, auch der Rest sein sollte. Da sollte nichts seperat gespeichert (soweit ich das weiß, macht das Audacity eh nicht von alleine) sein. Ich würde mir an Stelle Fragen, ob es wirklich die Zeit aufgenommen hat. Wenn nicht könnte der temporäre Speicherplatz nicht ausreichen. Gerade 6,5 Stunden nimmt einige Gigabyte Daten in Anspruch.

  • Hallo,


    das Problem waren die Energieoptionen. Nachdem ich den Ruhezustand des Notebooks deaktiviert hatte, hat die Aufnahme funktioniert. Lediglich der Platte für die Sicherungscopy war vollgelaufen, wird aber sofort wieder freigegeben sobald man das Original speichert.
    Wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt, wird die Aufnahme scheinbar automatisch beendet. ich hatte daher beim ersten Versuch nur die rund vier Minuten seit dem reaktivieren des Rechners aus dem Ruhezustand drauf. Setzt man die Energieoptionen so, dass der Rechner nie in den Ruhezustand gefahren wird, läuft die Aufnahme durch und man kann sie nach Beendigung ganz normal speichern, als Projekt und/oder mp3.

  • Zitat von Gringo

    ....Wenn der Rechner in den Ruhezustand fährt, wird die Aufnahme scheinbar automatisch beendet....


    Was durchaus logisch ist. Ruhestand heißt ja Strom sparen. Ich dann wird vermutlich alles still gelegt, was unnötig Strom verbraucht. Wäre ich aber jetzt so selbst nicht drauf gekommen, weil bei mir höchstens die Festplatten in Ruhezustand fahren (was ich allerdings auch nicht abstellen kann).